Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Pest 03 - kleine und große Weisheiten

 Nanocaches - die kleine Pest oder eine Bereicherung des Geocachens?

von HorstSchnederpelz     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.589' E 011° 24.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. März 2010
 Gelistet seit: 05. März 2010
 Letzte Änderung: 24. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9ECE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Leider finde ich nicht die Zeit die Listings sowohl bei OC als auch gc.com zu pflegen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, diesen hier zu archivieren - solange bei gc.com keine anderslautende Note ist, kann er aber weiterhin gesucht werden.


Nanocaches - die kleine Pest oder eine Bereicherung des Geocachens? Wer sie nicht mag, sollte hier aufhören zu lesen und einen anderen Cache suchen.

Update 2010-04-10: Version 2.1 ist jetzt als Multi gelistet,  es handelt sich aber nur um einen Offset-Cache

Wer Nanos mag, wird hier keine größeren Probleme haben. Auch die Nummer 3 ist harmlos, erfordert keine gewisse Körpergröße mehr, aber etwas Geschick in der Ausnutzung der örtlichen Gegebenheiten. Seit Version 2.0 auch Rollstuhl geeignet.

Parkplatz ist reichlich vorhanden, jedoch findet hier regelmäßig Vermuggelung statt. Diese Muggels sind größtenteils Halblinge und nutzen den Ort auch um ihren steigenden Hormonspiegeln ein schriftliches Ventil zu bieten.

Die größeren Weisheiten werden im Gebäude nebenan schon seit 1853 vermittelt, seit dem Jahr 2004 sind in den Räumlichkeiten auch männliche Muggelhalblinge geduldet.

Version 2.0: Da der ursprüngliche Ort vor den kleinen Muggeln nicht sicher war, aber "nur" eine neue Location den Titel des Caches ad absurdum geführt hätte, haben wir uns dazu entschieden, einen Offset-Tradi daraus zu machen. Die Offsets sind vor Ort leicht zu finden und im Stil der Weisheiten gehalten. Am Final DIY-Nano V1.0 [;)]

Die anderen Caches der Serie kleine Pest 01 und  kleine Pest 02 by Team Inder

Gelistet auch auf Geocaching.com als GC24HJ4

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvaqtrfpuügmg
Jnegrcbfvgvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Lkr. Dachau über ein LSG im Glonntal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Pest 03 - kleine und große Weisheiten    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Heute bei sehr windigen und kalten Wind die kleine Pest 03 erledigt. Muggels waren am Sonntag bei diesen Wetter absolut keine da und so konnten wir ungestört suchen. Am Start hatte Eva die besten Augen und ich war beim Final dann schneller.
TFTC

gefunden 23. Mai 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Eigentlich mag ich die kleine Dinger wirklich nicht, aber dieser hier stellt eine wahrlich positive Ausnahme dar. Schönes Teil.

DFDC
Klaus

gefunden 15. Mai 2010 geotrader hat den Geocache gefunden

Heute auf kleinem Cache Ausflug mit meiner Tochter.
Schön gemachter Mini-Multi  :) . Mit dem Hint wie das Loggbuch zu befreien ist konnten wir uns Ruckzuck eintragen.

Vielen Dank Gruß vom Team Geotrader
Pia und Franz

gefunden 05. Mai 2010 jlod hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, wenn nur die Fummelei mit dem Logbuch bei Nanos nicht wäre. Irgendwann doch noch geschafft.
Gruß Hans

gefunden 11. April 2010 ingo_3 hat den Geocache gefunden

So der 2. Anlauf: Den Hinwei sentdeckt und ab zur Dose.
Hier wird sie bestimmt länger leben. Schöner Eigenbau :-)

Danke

ingo_3