Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Brainpain 2 - the brain torture goes on...

 Brainpain 2 - und weiter geht´s...

von PzAufkl     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.549' E 009° 29.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2010
 Gelistet seit: 06. März 2010
 Letzte Änderung: 19. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9EE4

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Brainpain 2 ist der zweite und sicher nicht der letzte Cache aus der Brainpain-Serie. Auch dieser Cache ist nicht als schneller Drive-In gedacht, sondern hier müßt ihr etwas länger knobeln, bis ihr den kleinen findet...

Beachtet bitte folgende Hinweise:

- Das Bild hat nichts mit der Cache-Lokation zu tun, es dient lediglich als Informationsträger

- Um an die Koordinaten des Caches zu gelangen, benötigt ihr ein Hilfsmittel. Dieses wiederum ergibt sich aus dem Hint...

- Die angegebenen Koordinaten entsprechen natürlich nicht den Cache-Koordinaten!

 

Geheime Botschaft

Viel Spaß beim Knobeln wünscht euch das Team PzAufkl.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrexubssf Cevamvc
Xelcgbybtvr
Irefgrpxg
Orfpuervohat tranh qhepuyrfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brainpain 2 - the brain torture goes on...    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24NJQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 14. März 2010 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Grillmeister mag zur Zeit ja keine Rätsel mehr ..... aber - Insider wissen warum - dieser zählt ja nicht in jedem Fall dazu

Vielen Dank dafür!

Seltsam ... der Micro lag hinter einer Bank offen da. Da der Fernmelder des G&K-Teams vergessen hatte die Nummer des Owners zu notieren, haben wir FTF-Wüschti kontaktiert, der uns das ursprüngliche Versteck beschreiben konnte. Wir hoffen wir haben das richtige gefunden, es war nicht besonders tief ..... aber mit etwas Rinde als Tarnung geht es schon. 

gefunden 10. März 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

gefunden 07. März 2010 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Da das alles nicht so unbekannt ist wie der Owner wohl dachte, gab es hier doch relativ schnelle Funde....wir haben halt schon mal fleissig geübt....nur der Owner offensichtlich nicht....

Und so komme ich zu einem Mysterie für den Owner: Welchen Cache haben die 3 Geocacher auf dem Treppchen gemacht und der Owner noch nicht ???

Unter normalen Umständen hätte der Cache aber durchaus dauern können - dank großzügiger Hinweise ging es recht flott...und der iOwner hat auch noch auf eine Möglichkeit die im Hint angegeben ist verzichtet....

 Danke für den Cache und Gruß

gefunden 06. März 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

Ein neuer Cache ... die Mail erst eine halbe Stunde zu spät bemerkt ... ob das noch reicht ?
Beim Betrachten des Listings hatte ich irgendwie ein déjà-vu: er wird doch nicht ? Mit diesem Verdacht habe ich aus der unteren Schublade meiner Festplatte die Programme ausgebuddelt und BINGO !!!
Schnell habe ich die Koordinaten aufgeschrieben, das Auto freigekratzt und los gings im Schneckentempo auf den verschneiten Straßen. Gefühlte Ewigkeiten später bin ich an den Koordinaten angekommen; nach kurzer Suche zeigte sich die Dose und so durfte ich mich in ein frisches Logbuch eintragen: *FTF* Laughing

Herzlichen Dank fürs Rätsel
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017