Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Zehntscheune Rot

Nano-Drive-In. Bitte Stift mitbringen.

di ratoe     Germania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 15.930' E 008° 37.503' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 10. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 06. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 03. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9EE5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
7 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
356 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zehntscheune Rot





Die herrschaftliche Zehntscheune wurde von Karl Damian Hugo von Schönborn, Fürstbischof von Speyer, im Jahr 1722 in Auftrag gegeben und im Sommer 1723 erbaut. Die Errichtung der Scheune war mit der Absicht verbunden, die dem Fürstbischof zustehenden Anteile an den Zehnten zu Rot, St. Leon und Kirrlach einzulagern. In der Folgezeit wurde die Scheune aber dafür nicht mehr gebraucht und daher an verschiedene Bürger aus Rot und der Umgebung verpachtet. Ab 1778 lassen sich wiederholt Versuche nachweisen, die Scheune verstärkt in die fürstbischöfliche Verwaltung einzubinden. Heu und Stroh wurden eingefahren, wenn der Platz in anderen herrschaftlichen Scheunen in Bruchsal und Rauenberg nicht ausreichte. Diese Ansätze blieben jedoch weitgehend erfolglos und die in Teilen baufällige Scheune wurde erneut an Privatpersonen verpachtet. Im Sommer 1799 quartierte sich ein Kavallerieregiment mit rund 40 Mann und deren Pferde ein. Doch die militärische Unterkunft währte nicht lange, denn anschließend stand die Scheune in Teilen leer oder wurde für kurze Zeit an Roter Bürger verpachtet.

Bitte auch bei Opencaching loggen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Anab, zntargvfpu, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zehntscheune Rot    trovata 19x non trovata 7x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 03. maggio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Da auf geocaching.com (GC23RTZ) das Listing schon archiviert ist und hier kein oc-only Attribut gesetzt ist, gleiche ich den Status nun an und archiviere den Cache auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

non trovata 08. aprile 2018, 21:36 Horsewoman89 non ha trovato la geocache

Mal geschaut aber er wurde ja Jahre nicht mehr gesucht, deswegen haben wir ihn auch nicht gefunden

trovata 26. ottobre 2015, 17:00 mart-k ha trovato la geocache

Gefunden. Ist wirklich winzig. Leider kein Stift dabei gehabt. Es ist noch Platz im Logbuch :-)

Der Logverwalter sollte mal den Hinweis mit dem tatsächlichen Ort vergleichen.

non trovata 03. agosto 2015, 12:15 Jamann non ha trovato la geocache

Sicherlich lags auch an fehlender Erfahrung, aber da war nichts. Ohne genaueren Hinweis ist das für mich als Neuling nicht machbar. Dachte Schwierigkeitstufe 1 wäre leichter, vllt. sollte man über eine Anpassung der Bewertung nachdenken, zumal es ein nano ist... War heute meine erste Cachesuche und war dementsprechend leider etwas frustriert und entäuscht, zumal irgendwelche Feierwütige dort einfach Ihren Müll zurückgelassen haben. Vllt. kann mir ja ein Kenner die Existenz des Caches bestätigen und einen weiteren Hinweis geben. Die gewählte Location ist ja durchaus gut gewählt worden, wenn auch nicht ganz muggelfrei ;)

trovata 14. novembre 2014, 14:00 the pirats of walldorf ha trovato la geocache

GEFUNDEN DFDC: