Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zehntscheune Rot

Nano-Drive-In. Bitte Stift mitbringen.

door ratoe     Duitsland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 15.930' E 008° 37.503' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 10. februari 2010
 Listed since: 06. maart 2010
 Laatste verandering: 03. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9EE5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
7 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
356 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zehntscheune Rot





Die herrschaftliche Zehntscheune wurde von Karl Damian Hugo von Schönborn, Fürstbischof von Speyer, im Jahr 1722 in Auftrag gegeben und im Sommer 1723 erbaut. Die Errichtung der Scheune war mit der Absicht verbunden, die dem Fürstbischof zustehenden Anteile an den Zehnten zu Rot, St. Leon und Kirrlach einzulagern. In der Folgezeit wurde die Scheune aber dafür nicht mehr gebraucht und daher an verschiedene Bürger aus Rot und der Umgebung verpachtet. Ab 1778 lassen sich wiederholt Versuche nachweisen, die Scheune verstärkt in die fürstbischöfliche Verwaltung einzubinden. Heu und Stroh wurden eingefahren, wenn der Platz in anderen herrschaftlichen Scheunen in Bruchsal und Rauenberg nicht ausreichte. Diese Ansätze blieben jedoch weitgehend erfolglos und die in Teilen baufällige Scheune wurde erneut an Privatpersonen verpachtet. Im Sommer 1799 quartierte sich ein Kavallerieregiment mit rund 40 Mann und deren Pferde ein. Doch die militärische Unterkunft währte nicht lange, denn anschließend stand die Scheune in Teilen leer oder wurde für kurze Zeit an Roter Bürger verpachtet.

Bitte auch bei Opencaching loggen

Gecodeerde hint   Decoderen

Anab, zntargvfpu, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zehntscheune Rot    Gevonden 19x Niet gevonden 7x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 03. mei 2018 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Da auf geocaching.com (GC23RTZ) das Listing schon archiviert ist und hier kein oc-only Attribut gesetzt ist, gleiche ich den Status nun an und archiviere den Cache auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 08. april 2018, 21:36 Horsewoman89 heeft de cache niet gevonden

Mal geschaut aber er wurde ja Jahre nicht mehr gesucht, deswegen haben wir ihn auch nicht gefunden

Gevonden 26. oktober 2015, 17:00 mart-k heeft de cache gevonden

Gefunden. Ist wirklich winzig. Leider kein Stift dabei gehabt. Es ist noch Platz im Logbuch :-)

Der Logverwalter sollte mal den Hinweis mit dem tatsächlichen Ort vergleichen.

Niet gevonden 03. augustus 2015, 12:15 Jamann heeft de cache niet gevonden

Sicherlich lags auch an fehlender Erfahrung, aber da war nichts. Ohne genaueren Hinweis ist das für mich als Neuling nicht machbar. Dachte Schwierigkeitstufe 1 wäre leichter, vllt. sollte man über eine Anpassung der Bewertung nachdenken, zumal es ein nano ist... War heute meine erste Cachesuche und war dementsprechend leider etwas frustriert und entäuscht, zumal irgendwelche Feierwütige dort einfach Ihren Müll zurückgelassen haben. Vllt. kann mir ja ein Kenner die Existenz des Caches bestätigen und einen weiteren Hinweis geben. Die gewählte Location ist ja durchaus gut gewählt worden, wenn auch nicht ganz muggelfrei ;)

Gevonden 14. november 2014, 14:00 the pirats of walldorf heeft de cache gevonden

GEFUNDEN DFDC: