Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bunker Waldsiedlung

von julien85     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.895' E 008° 57.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 07. März 2010
 Letzte Änderung: 01. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9EF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
219 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie einige durch den Cache GC226KG bereits wissen, hat die Waldsiedlung ihren Ursprung in einem Flugplatz des zweiten Weltkrieges.

An einigen Stellen findet man Überreste dieser Anlage. So auch der Bunker hier. Da der Bunker leider nicht zugänglich ist habe ich den Cache etwas höher gehängt. Es bot sich gerade so an .
Da der Cache doch relativ hoch hängt: Bitte nur machen wenn ihr euch ganz sicher seit, dass ihr wisst was ihr da tut. Gerade mit nassen oder schlammigen Schuhen kann es sehr rutschig sein. Ich bin selber einmal abgerutscht, glücklicherweise ganz unten

Eine Parkmöglichkeit direkt vorm Cache ist vorhanden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qüeer ubur Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunker Waldsiedlung    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 22. Oktober 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag zusammen mit demla eine kleine Runde in der Wetterau gemacht.
Alle Caches gut gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 01. August 2011 storc hat den Geocache gefunden

Kleine Runde durch die Wetterau gedreht.
Das war gerade noch so eine Höhe, wie ich sie bewältigen konnte.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum am BunkerBaum am Bunker

gefunden 19. Juni 2010 KPF hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt.
Bei Versuch Nr.1 war es zu Nass.
Bei Versuch Nr.2 waren die Arbeiter da.
Bei Versuch Nr.3 endlich geloggt.
DGMS ist wie Eichhörnchen auf den Baum und der alte KPF hat die Verantwortung getragen.
Endlich ein grüner weniger in der Liste !!!!!!!

gefunden 05. Mai 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Da saß ich noch gemütlich mit vondertann beim Kaffe, als plötzlich das Telefon klingelte und mylk05 wissen wollte was ich heute Abende denn vorhabe . Nichts natürlich, außer.... das Angebot zu einer Taxifahrt zu den NC in der Umgebung konnte ich natürlich nicht abschlagen Danke für die Tour. Der hier war das Appetithäppchen zum aufwärmen, schne Location und passender Baum. Fand auch dass der einfach zu klettern war .
Danke für den Cache.