Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Ortenberger Steinbrüche: Sandsteinbruch

di irrwisch1     Germania > Hessen > Wetteraukreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.147' E 009° 02.499' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. marzo 2010
 Pubblicata dal: 09. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 23. febbraio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9F16
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
317 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Cacheserie soll euch an einige alte Steinbrüche in der Gegend um Ortenberg führen.

Dieser Cache führt euch in einen kleinen Sandsteinbruch am Rande der Rotlipp. In der Rotlipp befindet sich auch noch ein Bunker der vielleicht als Sprengmittelbunker gedient hat (wer mehr darüber weiß, bitte bei mir melden!)

Trotz der T-Wertung sollte der Cache für die meisten gut erreichbar sein. Es muss lediglich "ein Tritt" gemacht werden um den Cache zu erreichen.

Bitte den Cache auf keinen Fall nachts suchen und auch tagsüber bitte im Stealth-Modus, da sich der Steinbruch in einem Wohngebiet befindet.

Zum Öffen des Deckels ist ein kleiner Schraubenzieher oder ähnliches (Schlüssel geht auch) hilfreich. Bitte vor dem Heben genau schauen wie der Cache gelegen hat und wieder genauso verstecken.

Weitere Caches an Steinbrüchen im Ortenberger Raum folgen.

Andere Caches dieser Serie und Steinbruchcaches von anderen Ownern
Ortenberger Steinbrüche: Krömelbach
BlaBlaBla - Tradi von herbstfuerst im "Backöfchen"

Suggerimenti addizionali   Decripta

iba bora xbzzraq jrvg erpugf hz qvr Rpxr ehz. Qre Crgyvat yvrtg rgjnf uöure, fbqnff zna nhs qra tebßra Fnaqfgrvaoybpx hagra fgrvtra zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ortenberger Steinbrüche: Sandsteinbruch    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 23. febbraio 2014 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 21. aprile 2013 orscher1959 ha trovato la geocache

Die Bagger haben den Zugang jetzt doch etwas erleichtert...leider entsorgt ein Nachbar hier seinen Gartenschnitt....

trovata Raccomandata 08. novembre 2011 MFWG ha trovato la geocache

Auch wenn hier lange Keiner war, braucht der liebe Julien keine Cachekontrolle machen,
denn mit dem Cacheversteck ist noch alles in Ordnung.
Nachdem ich mich auahh-rufend und mutig durch die sehr natürliche Natur geschlagen
hatte wurde ich bei dem kleinen Steinbruch gut fündig.
Leider scheinen hier einige Anwohner den Steinbruch zu einer Biomüll- bzw. Müll-
deponie umfunktionieren zu wollen. Schade.
Tolle Idee und super gebastelter Schatz. Ganz was für Abenteurer. Traut Euch,
ich hab's auch überlebt.

Viel Viel Dankeschön
MFWG

trovata 24. maggio 2011 Pipowitsch ha trovato la geocache

Wow, das war schon fast ein Dschungelcache Alleine schon der Weg von 'Parkplatz' in den Steinbruch ist bei der derzeitigen Pflanzensituation die D4-Wertung wert, aber glücklicherweise war trotzdem keine einzige Zecke an mir

Die Tarnung ist super gemacht, und wären nicht schon einige Cacherspuren da, hätte ich bestimmt länger gesucht. Alles in Allem ein sehr schön gemachter Cache.

Vielen Dank für den Cache und Grüsse,
Pipowitsch

trovata 20. marzo 2011 FlashCool ha trovato la geocache

Auf Magical-Mystery-Tour zusammen mit Berliner73 durch die Wetterau.
Nach einigen Rätselstunden haben wir uns heute aufgemacht, bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein, ein paar Dosen aufzusuchen...

Der Abstieg war nicht ohne - das Öffnen der Dose stellte uns aber vor die größere Herausforderung. Hat dann doch noch geklappt.