Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Der Ospis

Der Ospis = Höchste Berg der Gemarkung Großheubach

par QuadGary     Allemagne > Bayern > Miltenberg

N 49° 44.477' E 009° 15.890' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 09. mars 2010
 Affiché depuis : 09. mars 2010
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9F1B
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
284 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Ospis = Höchster Berg der Gemarkung Großheubach.

Der Ospis ist mit seinen 439 Metern der höchste Berg der Gemarkung Großheubach.
Der Ospis erhielt im Jahre 2007 ein Gipfelkreuz aus Verzinktem Stahl, das auf einigen Sandsteinblöcken aufgestellt wurde.

Das Gipfelkreuz ist direkt am Eselsweg, und vom Kloster Engelberg ca. 3 Km. entfernt (damit der einfachste Weg durch geringe Höhenunterschiede).
Parkplatz am Engelberg ist Gebührenpflichtig!
Natürlich könnt ihr auch vom Tennisplatz in Großheubach oder vom Klotzenhof starten und über schöne Wanderwege den Ospis erklimmen.

Wie jeder Gipfel mit Gipfelkreuz hat nun auch der Ospis ein Logbuch erhalten.
Das Logbuch befindet sich in einer unfunktionierten Kaugummidose.
Es sind keine Tauschgegenstände drin, und es sollten auch keine rein.
Ob ihr einen Geocoin hineinlegt......müsst ihr selbst endscheiden, sofern sie durch die Öffnung hineinpassen.

START MÖGLICHKEITEN:
-Engelberg N 49°43.477' E 009°14.117'
Zu überwindende Höhe von 168 Meter.

-Tennisplatz N 49°43.973' E 009°14.108'
Zu überwindende Höhe von 282 Meter.

- Klotzenhof N 49°44.560' E 009°14.910'
Zu überwindende Höhe von 194 Meter.

Zum Loggen solltet ihr einen Stift mitbringen da in dem Dösle keiner drin ist.
Und bitte recht klein schreiben damit viele Loggs reinpassen.

Ein Bild von euch am Gipfelkreuz währe nicht schlecht.

Nun viel Spaß beim wandern und suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvare Fcnygr vz Fbpxry qrf Tvcsryxerhm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Sockel des Gipfelkreuz
Sockel des Gipfelkreuz
Logbuch Behälter / Dösle
Logbuch Behälter / Dösle
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Bayerischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Ospis    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 02. janvier 2021, 14:04 rigewo02 trouvé la géocache

Heure war ich mit potato4ever um den Hunnenstein und Ospis unterwegs. Für diesen Cache haben wir etwas gebraucht. Das richtige Logbuch ist schwarz, das sollte ausgetauscht werden. Vielen Dank für den Cache!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 31. octobre 2020 The MGT trouvé la géocache

-- WARTUNG ERFORDERLICH -- LOGBUCH VERSCHIMMELT --
Zuerst die gute Nachricht: Gefunden und geloggt. Gut getarntes Versteck. ;)
Nun die schlechte: Viele Seiten vom Logbuch sind komplett verschimmelt, also ganz schwarz.  :( Es sind noch ein paar lose leere Blätter in einem Ziplockbeutel enthalten, diese sind ebenfalls recht feucht aber noch nicht verschimmelt. Die gefundene Dose ist gelb und hat ein grobes Schraubgewinde.

trouvé 26. août 2015 sts0808 trouvé la géocache

Obwohl ich diese Strecke des Eselswegs schon mal gegangen war, kam mir das Gipfelkreuz hier völlig fremd vor. So war es schön, wieder mal etwas "neues" zu entdecken. Die Dose war schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.
TFTC.
26. August 2015 16:22

trouvé 04. août 2014 Herzl trouvé la géocache

Dank Hint gut gefunden und anschließend hier eine schöne Rast gemacht.

trouvé 10. août 2013, 16:30 schooty trouvé la géocache

Bei schönstem Wanderwetter vom Kloster Engelberg aus erwandert. Schönes Versteck und herrliche Gegend.
Schooty