Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Datengau

Ein kleiner, leichter Rätselcache mit einem Bonus...

por memasiso     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 35.109' E 013° 09.912' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. octubre 2009
 Publicado desde: 10. marzo 2010
 Última actualización: 30. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9F1F
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
114 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Festplatte zerschossen - Datengau



Leider sind die gespeicherten Koordinaten des Caches
durch den Datengau durcheinander geraten.

Der PC zeigt mir immer

52° 35.0 1751 156

und

13° 08. 0 12 1750

an...

Dechiffriere die Koordinaten und finde den Cache.

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv,
aber auf der Suche als Rastplatz zu empfehlen,
denn in der Nähe befindet sich der
GC1Z6FG Datengau - Bonus
dessen Koordinaten ihr im Cache findet!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.





Ayuda adicional   Descripción


QRMOVABXG - bqre qbpu naqref urehz??

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Spandauer Forst (Información), Landschaftsschutzgebiet Nauen-Brieselang-Krämer (Información), Landschaftsschutzgebiet Spandauer Forst (Información), Vogelschutzgebiet Spandauer Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Datengau    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. junio 2012 dj_union ha encontrado el geocache

Auf der Tour schnell erledigt. Danke
Die 4 Spandauer [8D]

encuentran 27. febrero 2011 Frank Frank ha encontrado el geocache

(1206) Kennt ihr das auch: Mystery gelöst aber man kommt einfach nicht dazu, die Dose aufzusuchen? Bei diesem hat es fast ein Jahr gedauert, der Ausdruck vom Geochecker ist vom 5.3.2010. Heute bei herrlich sonnigem Winterwetter war es endlich so weit: ich machte mich auf die Suche nach der zerschossenen Festplatte. Das Cachemobil unnötiger Weise weiter weg geparkt als nötig ging es auf den schönen aber kalten Weg zur Dose, deren Versteck ich um 11:30 Uhr schon mit dem ersten Blick erspähte. Die Sonne genießend habe ich noch die Bonuskoordinaten notiert und weiter ging der Sonn(!)tagsspaziergang. Leider sollte ich es auf meinem weiteren Weg nicht mehr bis zum Bonus schaffen. Der Akku machte schlapp und Ersatz lag frisch aufgeladen zu Hause. Ich habe also einen Grund, dieses schöne Erlebnis zu wiederholen. Vielen Dank!

encuentran 21. agosto 2010 Schrottie ha encontrado el geocache

Jaja, das war ja mal wirklich ein Datengau. Wohl viel zu lange warteten die Koordinaten in der Schublade darauf, auch mal vor Ort angegangen zu werden. Heute war die passende Gelegenheit, denn wir hatten einen Plan und der sah mindestens zwei Dosen in dieser Region vor. Und dort war ja nun nicht mehr viel übrig. Aus welchen gründen auch immer, ich kann es nicht mehr genau sagen, bemühte ich kurz vor der Abfahrt nochmal den Geochecker - um die seinerzeits bereits geprüften Koordinaten nochmal gegenzuprüfen. Und was sagte der? Falsch! [:O]

Leichte Panik kam auf, war doch plötzlich der Plan bedroht. Also nichts wie raus mit dem Telefon und einen Vorfinder angerufen - Koordinaten abgleichen. Auch er hatte die Koordinaten die ich hatte und der Plan für den Tag schien sich in Luft aufzulösen. Aber es gab ja noch eine klitzekleine Möglichkeit: Der Owner musste ran! Der hatte zwar die Koordinaten nicht dabei, rief aber später zurück und so zeigte sich, das die Koordinaten ein paar tage zu lange in der schublade verbringen mussten - es gab inzwischen neue. Die rückte der Owner aber umgehend raus und so konnten wir dann losziehen und nach der Dose schauen.

Die fanden wir dann auch, gut bewacht von einem kapitalen Wildkaninchen. Da der Rammler allerdings zu schnell wegflitzte entfiel ein gerade in Sichtweite gerückter Grillabend und wir beließen es bei einer kurzen Signierstunde am Logbuch, sackten eine Coin ein und setzten dafür ein kleines Schaf in der Dose ab. Noch fix die Bonusdaten eingesackt und weiter ging die Wanderung durch den Spandauer Forst. [:)]

encuentran 30. abril 2010 roamer_ge ha encontrado el geocache

Die Lösung lag schon ein paar Monate in Form eines Wegpunktes auf dem Garmin, aber bisher lag die Dose wirklich j.w.d.
Da nun die Homezone immer weiter richtung Nordwesten ausgedehnt wurde, rückte der kleine immer weiter in den Focus.
Heute war es endlich so weit...
Dank guter Koords wurde er problemlos gefunden und auch die Daten für den Bonus notiert.
tftc

encuentran 05. noviembre 2009 mity ha encontrado el geocache

Als dieser Auftrag in meinem Reinstraum einging, stand auf dem Beipackzettel: "Ein kleiner, leichter" Schaden, Schwierigkeit höchsten 1,5.
Also habe ich mir die Handschuhe übergestreift und die Platte rausgenommen. Schon äußerlich zweifelte ich die Leichtigkeit der Reperatur an, zu mitgenommen sah die Platte aus. Und ein Blick auf die Daten bestätigte: Ganz so leicht wird das nicht.
Es vergingen mehrere Tage, an denen ich immer mal wieder versuchte, die Daten zu rekonstuieren. Aber leider alles erfolglos. Nachdem ich auf dieses Weise insgesamt wohl so zwei Stunden über dem "Schrott" gebrütet hatte, verlor ich die Geduld. Da musste kompetente Hilfe her. Ich befragte Dr. Hint. Und der murmelte nur, ohne sich die Bescherung näher angesehen zu haben, ein paar Silben.
Ich staunte. Aber: Ja, das könnte gehen. Und nach einem Viertelstüdchen der Überlegung und des Herumprobierens stand fest: Tatsächlich, die Daten kann ich retten. (Und mit Dr. Hints Hilfe war es dann tatsächlich nur noch eine 1,5er Schwierigkeit. Aber wie ich darauf hätte selbst kommen sollen...?)
Und so konnte ich heute die geschrottete Festplatte samt wieder hergestellter Daten wieder ausliefern. Das ging dann auch ganz ohne das empfohlene Foto bestens. Ich musste mich nur kurz umschauen, und dann sah ich den Empfänger bereits. Um 12:45 übergab ich die Daten und bestätigte mit meiner Unterschrift den Empfang des versprochenen Bonus.

no trade

mity!