Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Beim Abwasserpumpwerk

von Cargoline     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.756' E 009° 57.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2010
 Gelistet seit: 11. März 2010
 Letzte Änderung: 30. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC9F2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

148 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
586 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wenn ihr diesen Cach sucht dann befindet ihr euch am größten Abwasserpumpwerk der Hamburger Stadtentwässerung. Mit einer Förderleistung von max. 7.2m³/s wird hier das Abwasser aus dem Innerstädtischen Siel zunächst in Richtung Fischmarkt gefördert. In Höhe der Haifischbar wird der Abwasserstom unter der Elbe zum Klärwerk Köhlbrandhöft befördert und dort nach mehreren mechanischen und biologischen Reinigungsstufen wieder in die Elbe geleitet. Bis vor kurzem konnte man am Pumpwerk eine eindrucksvolle Führung durch die Hamburger Unterwelt kostenlos bekommen. Dieser Service ist leider eingestellt worden.

Da diese Gegend sehr stark von Muggeln aufgesucht wird bitte äußerst vorsichtig agieren beim heben und verstecken. Bitte achtet auch darauf das die Dose fest verschlossen ist damit nichts ins Wasser fällt.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Abwasserpumpwerk    gefunden 148x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. Juli 2017, 15:22 meflobin hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Doc-Brown in Hamburg.
TFTC

nicht gefunden 04. Juni 2017, 22:31 MrT hat den Geocache nicht gefunden

Da war ein Muggel ganz pelzig und wollte sich nicht vom Fleck bewegen. Aber wir kommen wieder.

gefunden 29. Mai 2017, 21:09 Bani13 hat den Geocache gefunden

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir die Dose endlich gefunden. Unglücklich ist nur, daß man laut Listing eine Small-Dose suchen soll, aber nur eine Mikro-Dose findet. Dafür gab's jedemenge Muggel. TFTC 17.33 Uhr

gefunden 17. April 2017, 23:08 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Nach einem aufregenden Tag kreuz und quer durch Hamburg mit Sightseeing und Büchsensammeln wollten wir uns noch anschauen wie dieser riesige Kreuzfahrtpott ins Dock geschleppt wird. Und beim Warten war der Kleine hier noch dran.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #198.

gefunden 05. März 2017, 10:25 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Welch betörender Duft der uns hier emfing  ;) ... aber davon nicht ablenken lassend machten wir uns auf die Suche und konnten in einer Punktlandung die Dose erspähen.
Danke für das Herlocken und den Cache