Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Beim Abwasserpumpwerk

por Cargoline     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 32.756' E 009° 57.801' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 11. marzo 2010
 Publicado desde: 11. marzo 2010
 Última actualización: 02. noviembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC9F2F
También en la categoría de: geocaching.com 

264 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
725 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn ihr diesen Cach sucht dann befindet ihr euch am größten Abwasserpumpwerk der Hamburger Stadtentwässerung. Mit einer Förderleistung von max. 7.2m³/s wird hier das Abwasser aus dem Innerstädtischen Siel zunächst in Richtung Fischmarkt gefördert. In Höhe der Haifischbar wird der Abwasserstom unter der Elbe zum Klärwerk Köhlbrandhöft befördert und dort nach mehreren mechanischen und biologischen Reinigungsstufen wieder in die Elbe geleitet. Bis vor kurzem konnte man am Pumpwerk eine eindrucksvolle Führung durch die Hamburger Unterwelt kostenlos bekommen. Dieser Service ist leider eingestellt worden.

Da diese Gegend sehr stark von Muggeln aufgesucht wird bitte äußerst vorsichtig agieren beim heben und verstecken. Bitte achtet auch darauf das die Dose fest verschlossen ist damit nichts ins Wasser fällt.

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Beim Abwasserpumpwerk    encuentran 264x no encontrado 4x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 22. noviembre 2023 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute war ich zum Feiertag in Hamburg, wobei hier kein Feiertag war.

Hier wurde ich beim letzten Mal vor einiger Zeit nicht fündig. Heute ging es recht fix. Gewagte Befestigung!

Vielen Dank sagen Philcaro

encuentran 19. julio 2021 HollyMollyBande ha encontrado el geocache

An diesem 2. Tag des Kurztripps von HMB#1 und #2 nach Hamburg haben wir uns natürlich auch wieder ordentlich die Sohlen abgelaufen. Erst ging es mit den Öffis Richtung Elbphilharmonie, dann elbabwärts über die Landungsbrücken und natürlich auch mal durch den alten Elbtunnel, bevor es per Fähre Richtung Museumshafen Övelgönne ging. Von dort mal ein gutes Stück über den Elbstrand spaziert, bevor es nach Kuchen und Bier wieder elbauf ging.

Nach kurzer Pause im Hotel ging es dann am Abend nochmal los ... und plötzlich waren wir 30 Minuten zu früh für unseren reservierten Tisch im Überquell dran. Also haben wir, nachdem wir am Vortag hier relativ schnell aufgegeben hatten, doch noch mal nachgeschaut ... ah! Da gibt es ja tatsächlich einen Winkel, aus dem man das Teil erspäht. Und HMB#1's Reichweite reichte dann auch zum Bergen. Danke für den 6. Cache des Tages!

encuentran 07. noviembre 2020 Nitimana ha encontrado el geocache

Nach einer kurzen sportlichen Einlage und einem schönen Spaziergang am Wasser, stehen wir nun such in diesem Logbuch.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Anebos für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. 

archivado 02. noviembre 2020 Cargoline has archived the cache

Auf diese Plattform ist nun schluss damit

encuentran 17. octubre 2020, 15:37 Dachs456 ha encontrado el geocache

Man muss sehr aufpassen - wirklich muggelig. Aber vielen Dank 👌😊 Gleich entdeckt!