Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Marienberg

by enterprise-z     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.897' E 007° 05.295' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 March 2010
 Listed since: 11 March 2010
 Last update: 01 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC9F30
Also listed at: geocaching.com 

45 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
7 Watchers
0 Ignorers
467 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Marienberg ist eine Andachtsstätte der Nevigeser Marienwallfahrt, die in den Jahren 1913 – 1933 in Form eines Landschaftsparks mit Kapellen und Rosenkranzstationen errichtet wurde (neuere Stationen 2005, Platzgestaltung 2007) und bietet Möglichkeit für die Zelebration von Messfeiern und "Sturmandachten". Die ganze Anlage steht seit 2001 unter Denkmalschutz. Zur Marienwallfahrt gehören der Kreuzweg und der Mariendom.

 

Der Kreuzweg, der Mariendom und der Marienberg sind Orte der Stille und des Gebetes.

 

Parken bei N51°18.921 E007°05.289 oder bei N51°18.962 E007°05.206

Additional hint   Decrypt

Nhs pn. 1,9z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Marienberg    Found 45x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 01 January 2024 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24X54) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 29 December 2021, 15:17 Lamm85 found the geocache

Hi 4hartmann

heute ging es für Baby, Dackel und mich Richtung Velbert und Langenberg um ein paar Tradis zu besuchen, die schon viel zu lange nur auf der Watchlist sind :)

Dein "Marienberg" hat uns in diese schöne Örtlichkeit geführt, die wir sonst sicher nie gesehen hätten.
Da ich sowohl die Kommentare bei OC als auch GC gelesen habe, wusste ich so ungefähr wo ich (nicht) gucken sollte und wurde direkt fündig :-)

DFDC

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 25 November 2021, 15:00 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

auf meiner heutigen Runde in Neviges habe ich auch den Marienberg besucht und dabei auch Deinen Cache gefunden.

Problem: Er benötigt dringend Wartung (Näheres per Mail), ich habe ihn provisorisch ein wenig richten können.

Und der Hint müßte mal überarbeitet werden (vielleicht gleich wie bei GC) so wie er jetzt hier bei OC ist, stimmt er nicht mehr.

Danke fürs Herführen und Zeigen dieser stillen Location!

TFTC und viele Grüße aus Solingen
Günther

 

Pictures for this log entry:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Not found The geocache needs maintenance. 03 August 2020, 19:03 ti_eb did not find the geoacache

Leider nein, leider gar nicht...
Wurde die verschwundene Dose überhaupt ersetzt ?
Trotzdem.. schön mal wieder hier gewesen zu sein!

Found The geocache needs maintenance. 15 October 2017 2go4fun found the geocache

Hier startete heute unsere Wanderung zwischen Neviges, Velbert und Langenberg. Bei sonnigen Herbstwetter ging es über Feld-, Wald und Wiesenwegen mit tollen Ausblicken auf die umliegenden Höhen und Täler.
Nach der Einkehr in einem urigen Cafe in Neviges haben Boletus-vom-Berg und ich diesen Cache besucht.
Leider ist das Logbuch feucht, so dass der Eintrag kaum leserlich ist.

Danke fürs Verstecken!