Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Marienberg

door enterprise-z     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.897' E 007° 05.295' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. maart 2010
 Listed since: 11. maart 2010
 Laatste verandering: 01. januari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC9F30
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

45 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
7 Volgers
0 Negeerders
467 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Marienberg ist eine Andachtsstätte der Nevigeser Marienwallfahrt, die in den Jahren 1913 – 1933 in Form eines Landschaftsparks mit Kapellen und Rosenkranzstationen errichtet wurde (neuere Stationen 2005, Platzgestaltung 2007) und bietet Möglichkeit für die Zelebration von Messfeiern und "Sturmandachten". Die ganze Anlage steht seit 2001 unter Denkmalschutz. Zur Marienwallfahrt gehören der Kreuzweg und der Mariendom.

 

Der Kreuzweg, der Mariendom und der Marienberg sind Orte der Stille und des Gebetes.

 

Parken bei N51°18.921 E007°05.289 oder bei N51°18.962 E007°05.206

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhs pn. 1,9z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Marienberg    Gevonden 45x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 01. januari 2024 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24X54) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 29. december 2021, 15:17 Lamm85 heeft de cache gevonden

Hi 4hartmann

heute ging es für Baby, Dackel und mich Richtung Velbert und Langenberg um ein paar Tradis zu besuchen, die schon viel zu lange nur auf der Watchlist sind :)

Dein "Marienberg" hat uns in diese schöne Örtlichkeit geführt, die wir sonst sicher nie gesehen hätten.
Da ich sowohl die Kommentare bei OC als auch GC gelesen habe, wusste ich so ungefähr wo ich (nicht) gucken sollte und wurde direkt fündig :-)

DFDC

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 25. november 2021, 15:00 Guenther004 heeft de cache gevonden

Lieber Owner,

auf meiner heutigen Runde in Neviges habe ich auch den Marienberg besucht und dabei auch Deinen Cache gefunden.

Problem: Er benötigt dringend Wartung (Näheres per Mail), ich habe ihn provisorisch ein wenig richten können.

Und der Hint müßte mal überarbeitet werden (vielleicht gleich wie bei GC) so wie er jetzt hier bei OC ist, stimmt er nicht mehr.

Danke fürs Herführen und Zeigen dieser stillen Location!

TFTC und viele Grüße aus Solingen
Günther

 

Afbeeldingen voor deze log:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 03. augustus 2020, 19:03 ti_eb heeft de cache niet gevonden

Leider nein, leider gar nicht...
Wurde die verschwundene Dose überhaupt ersetzt ?
Trotzdem.. schön mal wieder hier gewesen zu sein!

Gevonden The geocache needs maintenance. 15. oktober 2017 2go4fun heeft de cache gevonden

Hier startete heute unsere Wanderung zwischen Neviges, Velbert und Langenberg. Bei sonnigen Herbstwetter ging es über Feld-, Wald und Wiesenwegen mit tollen Ausblicken auf die umliegenden Höhen und Täler.
Nach der Einkehr in einem urigen Cafe in Neviges haben Boletus-vom-Berg und ich diesen Cache besucht.
Leider ist das Logbuch feucht, so dass der Eintrag kaum leserlich ist.

Danke fürs Verstecken!