Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Übernachtungsgast

di usoSera     Germania > Sachsen > Chemnitzer Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.044' E 012° 32.633' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. marzo 2010
 Pubblicata dal: 11. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9F34
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
128 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Jerisau ist heute ein Stadtteil von Glauchau, war aber vormals ein eigenständiges Dorf. Vor vielen Jahren beherbergte der Jerisauer Pfarrhof einen besonderen Übernachtungsgast, und dieses Ereignis ist leider fast unbekannt. Wir möchten mit diesem Cache darauf aufmerksam machen, und die Aufgabe besteht natürlich darin herauszufinden, WER da eigentlich übernachtet hat.

Ein paar Informationen wollen wir noch geben. Der Gast versuchte sein Glück zuerst im Glauchauer Schloss. Leider hatten dort schon andere Gäste Aufnahme gefunden (die Herzöge Moritz und August von Sachsen). Im Pfarrhof von Jerisau fand sich dann aber Platz. Zum Dank für die Gastfreundschaft hinterließ der Gast dem amtierenden Pfarrer ein Porträt von sich, welches in früheren Zeiten in der Kirche hing und nach einem Festakt anlässlich des 450. Jahrestages des Besuches erneut im Altarraum aufgehängt wurde und dort auch heute noch zu sehen ist.

Zum Lösen der Aufgabe ist ein Besuch der Kirche nicht notwendig. Diese ist ohnehin nur zu den Gottesdiensten geöffnet, die außerdem in der kalten Jahreszeit im Gemeindehaus stattfinden.

Errechnet aus dem Geburtsdatum TT.MM.JJJJ des Gastes die Zahl ABCDE=TT*MM*(JJJJ-19)
Das Final findet ihr dann bei N 50°50.CDE, E 12°32.A(B+3)(D+1)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Übernachtungsgast    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. febbraio 2011 Team NTV ha trovato la geocache

Das Rätsel haten wir schon vor einiger Zeit gelöst, auch hatten wir schon einmal vergebens am Final gesucht...Aber heute um 10:36 Uhr haben wir die Bix gaaaanz tief drinnen gesehen . Da muss man aber schon bissl genauer hingucken .

DFDC

trovata 14. novembre 2010 cach-piraten ha trovato la geocache

Was man nicht alles dazu lernt! Bei herrlichem Sonntagswetter gut gefunden und sicher geloggt. Geiles Versteck und gut gemacht! Danke für´s Herführen - TFTC Cach-Piraten!

trovata 22. agosto 2010 lädübly ha trovato la geocache

Der Cache und das Rätsel haben mit gut gefallen.

TFTC

trovata 18. luglio 2010 ChaosTeam ha trovato la geocache

Seit Wochen lag die Lösung schon zu Hause, heute war es nun endlich so weit. Ein kleiner Abendspaziergang bei angenehmen Temperaturen sollte noch zu einer kleinen Überraschung werden.
Die Koordinaten waren vorher geprüft und so ging es einen etwas längeren Weg zum Ziel. Dort angekommen... erstmal kurz warten und schauen was das für Zwei sind, die da gerade über die Wiese kommen. Nach dem Wort "Geocacher?" war alles klar und so konnte gleich mal gemeinsam gesucht werden.
Schönes Versteck... ...mehr wird hier mal nicht verraten.
Auf jeden Fall dauerte die Suche doch ein klein wenig länger, aber so eine Gemeinschaftssuche muss ja belohnt werden

Danke für den schönen Cache sagt
Marko vom ChaosTeam

PS: Viele Grüße an Schokoschnäuzle und Ennyone !

Immagini per questo log:
Schokoschnäuzle und Ennyone... so gehts auch ;-)Schokoschnäuzle und Ennyone... so gehts auch ;-)

trovata 18. luglio 2010 Schokoschnäuzle ha trovato la geocache

Nach langem langem suchen endlich den richtigen Hinweis gefunden und auf ging es zu unserer ersten Rätselcachschatzhebung.
Erst das nette Örtchen genossen und die Kirche von außen.
Ja das Gemälde haben wir natürlich auch gesehen...durchs Fenster.
Schade das unsere evangl. Kirchen so oft geschlossen sind!
Und weiter ging es zum Schatz bergen.
Und dann passierte uns das was ich mir in meiner Phantasie immer als sehr ulkig und amüsant vorgestellt hatte und genau das war es auch erst einmal. Ich entdeckte in freier Wildbahn einen suchenden Geocacher der genauso zielstrebig auf das Finale zulief wie wir auch... zeitgleich von der anderen Richtung.
Unser erster "Geocachertreff", zum piepen....denn er wusste ja auch nicht was wir für welche sind.
Kontakt war aber sehr schnell hergestellt und so wurde aus einem Einzeltripp ein Gemeinschaftssuchkommando.
Alle Achtung Marco.....das du von uns allem am "mutigsten" warst. Aber mit meiner "Säuberungsarbeit" war es ja dann schon ein leichtes, gelle ;))
War ein schöner Cache der alte Erinnerung mitgebracht hat.
Liebe Grüße ans ChaosTeam...man sieht sich immer zweimal...hoffentlich.
Ennyone und Schokoschnäuzle
In: Templar Geocoin
Out: Steuerrad Express