Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hinkelsteine für Obelix

di Don Rodolpho     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 25.919' E 008° 41.944' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 22. agosto 2009
 Pubblicata dal: 13. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9F4D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
889 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Weil sich die Aussprache für die verschiedenen Schriftzeichen im Laufe nicht immer diesselbe blieb, weil verschiedene Versionen existierten oder weil keine Vokale vorhanden waren habe ich folgende Übersetzungstabellen verwendet:
Tabellen:

Ägyptische Hieroglyphen gemäss: http://www.hieroglyphen.de/hiero_kons1.shtml



Phönikisches, Griechisches und Hebräisches Alphabet aus http://de.wikipedia.org/wiki/Phönizisches_Alphabet http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Schrift und http://de.wikipedia.org/wiki/Hebräisches_Alphabet. Auf Englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenician_alphabet



Die älteste Runenreihe: http://de.wikipedia.org/wiki/Runen


Die Schrift auf Menhiren in Irland nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Ogam


Schreibrichtungen für diesen Geocache:
- rechtsläufig wie Lateinisch: Griechisch, Runen, Ägyptisch
- linkssläufig wie Arabisch: Phönizisch, Hebräisch
- von unten nach oben: Ogam

Wer mehr erfahren will über diese Schriften von denen zwei immer noch verwendet werden, kann in Wikipedia viele spannende Artikel entdecken. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hebräisches_Alphabet lässt sich nachlesen wie das Problem mit den Vokalen gelöst wurde. Dabei lässt sich feststellen, dass ich es mit den Übersetzungen nicht so genau nahm.

Wer mehr über richtige Menhire erfahren will sollte in http://www.erratiker.ch nachschauen.

Eine Parkmöglichkeit findet sich immer an der Lindenstrasse (siehe Waypoint) oder mit etwas Glück an der Anwandelstrasse, kurz bevor die Fussgängerbrücke über die Eisenbahnlinie führt.

Bitte schont die Tiere, die nahe dem Endcache leben!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hinkelsteine für Obelix    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. marzo 2014 Vyrembi ha trovato la geocache

Mit Niggae zusammen machte ich mich heute auf ie Suche nach den Hinkelsteinen. Zum Glück musste ich diese nicht umher tragen denn das hatte schon Don Obelix für uns erledigt.

So ergaben sich nach und nach Koordinaten und wir durften den letzten Hinkelstein suchen. Dieser war dann aber leider aus dem falschen Material bzw hatte den nahen Hinkelstein nicht überlebt


Danke für den Cache mit tollen Ideen.