Wegpunkt-Suche: 
 
BLICKE ins LAHNTAL

 Dies ist ein kleiner Multicache (Strecke ca. 1,7 km), kann bequem in 1 Stunde geschafft werden.

von 6-turtles     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 23.368' E 008° 11.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 13. März 2010
 Gelistet seit: 14. März 2010
 Letzte Änderung: 14. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9F5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
725 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parkmöglichkeit (kein offizieller Parkplatz):
N 50° 23.277 E 08° 11.354

1. Station: N 50° 23.368 E 08° 11.430
Ruhe Dich kurz aus und blicke über Villmar.
Um zur nächsten Station zu kommen, musst Du ein bisschen rechnen:
A = ((Jahreszahl der Stiftung + 13) / Anzahl der Kirchturmspitzen) - 1
B = (Summe Buchstabenwerte 3. Wort) * 2 + 1

2. Station: N 50° 23. A E 08° 11. B
Genieße den Blick ins Lahntal und löse dann das folgende Rätsel:
C = x y z
x = Anzahl der Brückenbögen
y = x^2
z = Anzahl der Brücken
D = u v w
u = (Anzahl Buchstaben 1. Wort + Anzahl Buchstaben letztes Wort) / 3
v = Anzahl der Flachrundschrauben (Schlossschrauben /Bierbankschrauben)
w = (Anzahl Brückenpfeiler)^3

3. Station: N 50° 23. C E 08° 10. D
Noch einmal kurz umschauen und Du bist am Ziel.
Gehe E m in Richtung ca. F°
E = Anzahl der Buchstaben * 5 + (Anzahl der Schleusentore)^2
F = r s t
r = Monat / 3
s = (Anzahl Bänke) * 2 + 1
t = Quersumme des Tages - 2

Da es immer wieder Probleme mit dem Peilen gibt, hier eine zweite Möglichkeit das Final zufinden:
G = l m n
l = (Anzahl Bänke) +1
m = Quersumme des Tages
n = Jahrzehnt
H = o p q
o = (Anzahl der Buchstaben )-1
p = (Anzahl der Schleusentore)^2
q = Quersumme des Jahrgangs
Final: N 50° 23. G E 08° 10. H

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Die Dose ist nicht im Hang versteckt. Es muß nicht geklettert werden!!
Bitte wieder sorgfältig verstecken, danke.

Da die Koordinaten beim Finale sehr springen, haben wir uns zu einem Spoilerbild entschieden.

Rückweg gut möglich über:
N 50° 23.326 E 08° 10.937

Erstfinder: gc-hdt Herzlichen Glückwunsch


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvaf Znpu rf Qve ordhrz
Jre va qre Ynua ynaqrg fbyygr qvr Zngurtehaqertrya orsbytra!!

Mjrv Ahe rvazny frgmra

Qerv VAEV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

!! Spoiler !!
!! Spoiler !!
!! Spoiler !!
!! Spoiler !!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BLICKE ins LAHNTAL    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. September 2016, 16:00 Hammelsprung hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Wir haben die zweite Station nicht gefunden. Von dem Punkt, welchen wir als Koordinate bekommen haben, konnte man nicht auf die Brücke schauen.

gefunden 28. Juni 2015, 18:00 mexxqueen hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf bei strahlendem Sonnenschein endlich gehoben. Die Fragen waren nicht alle eindeutig lösbar. Schönes Panorama. TFTC.
Esel, Rico und Vivi haben mitgesucht.
Grüße mexxqueen 

gefunden 16. August 2013, 15:00 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Mit maulwurfen67 ging es heute mal nach Villmar und da wollten wir uns diesen schönen Multi nicht entgehen lassen. Die Stationen konnten dabei alle mehr oder weniger einfach gefunden werden. Teilweise ist die Vegetation etwas zu stark um alle Fragen zu beantworten.

Dieser Multi hat uns Spass gemacht, vielen Dank dafür. Lächelnd

gefunden 21. April 2013 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi sah ich schon über 2 Jahre auf der Opencaching-Karte locken und wollte ihn schon lange mal angehen. Am heutigen HerrenCachetag mit Michel1971 dann endlich die schöne Runde mit einem kleinen Hänger gleich an Station 1 (man sollte schon die komplette Jahreszahl verrechnen ) gegangen und nach vielen tollen Blicken ins Lahntal fündig geworden !

Die kleine Tour wartet trotz ihrer Kürze doch mit einigen wirklich feinen Ausblicken auf - und ausblicken ist, neben wandern auch, definitiv des Müllers Lust
Danke an den Owner für die freie Dose und auch an meinen Mitcacher !

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

gefunden 23. Januar 2011 pharus hat den Geocache gefunden

Heimspiel! Lachend

Den Cache aber leider nur zufällig gefundenUnentschlossen - anhand der Bilder.

2. Station konnte ich nicht ermitteln.

Problem der 1. Station: Waren die tatsächlich vorhandenen Kirchturmspitzen oder die von der 1. Station aus sichtbaren Kirchturmspitzen gemeint?

 

Heraus: Spitzer

Hinein: Flummi