Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Meteoritensturm

von HarryZZZ     Deutschland > Hessen > Odenwaldkreis

N 49° 47.005' E 008° 56.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2010
 Gelistet seit: 14. März 2010
 Letzte Änderung: 14. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9F62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   




Ein Feuerball rast auf die Erde zu -

ein Knall -
berstendes Holz, Funkensturm -
Asche, Staub und Trümmer überall...

Ein Meteorit hat sich in die Erde gebohrt, Gestein eines fremden Himmelskörpers. Dein Auftrag ist es nun Dich ins Epizentrum zu begeben um eine Probe des extraterrestrischen Materials zu nehmen. Verhalte Dich wachsam, Du gehörst zum ersten Forscherteam. Das Gelände ist noch nicht gesichert. Bewege Dich also vorsichtig.
Material für Deine Aufzeichnungen wirst Du sicher vor Ort finden.


Auch ist es möglich das Du noch auf weitere verstreute Meteoritensplitter stößt, kartografiere und
übertrage sie gegebenenfalls, zwecks späterer Erforschung, in die Online-Datenbank.


                                                                       

Der Cache ist ein einfacher Regular Tradi in sehr schöner Umgebung, der leider die Cachedichte fehlt.
Ich lade Euch dazu ein im Umkreis von 3 Kilometern Meteoritensplitter-Caches zu verstecken.
10 Micros mit Logrolle, Stift und Reflektor liegen schon in der Dose bereit.

Wäre super wenn Ihr Euch beteiligen würdet, egal ob mit zwei-Sterne Tradi oder Mini Multi.
Es ist natürlich keine Voraussetzung fürs Loggen, die Cachedichte und ich würden sich halt freuen...

Erstellt einfach ein eigenes Listing "Meteoritensplitter..." bei einer Caching-Webseite. Html-Vorlage hier.

Viel Spaß und frohes Suchen
Euer Harry

       

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meteoritensturm    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine größere Radrunde durch den Odenwald gemacht. Dabei sollte die Karte im Umkreis von Hummetroth zu einem großen Teil von den grünen Kisten auf der Karte befreit und in Smileys verwandelt werden.

In dieses hochgefährliche Gebiet habe ich mich auch hineingewagt, um die Forschung zu unterstützen. Ich konnte tatsächlich interessante Funde machen und habe diese in einer Art Logbuch notiert . Da mir das Gebeiet aber zu gefährlich vorkam und ich mein Strahlenmessgerät vergessen hatte, habe ich keine Splitter im Umkreis verteilt sondern mich weiter auf meine Sternenreise begeben.

DFDC

gefunden 04. März 2015 Dr. Henry Jones hat den Geocache gefunden

Zusammen im Rudel diesen Cache gefunden und geloggt.

DFDC

 

Dr. Henry Jones

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich an 11.11.2013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt.

Noch mal vielen dank für den Cache.  :D

Gruß AM-OR

gefunden 13. April 2014 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Caches sollte man sammeln so lange es noch trocken ist: also schnell raus. Und dann war das auch eine schöne Runde bei herrlichem Sonnenschein.

gefunden 23. März 2014 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flo486 früh losgezogen um hier ein paar Smileys auf der Karte zu bekommen.
Das Döslein konnte sich nicht sehr lange vor uns Verstecken.

TFTC

[:)]#812