Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Men in trees #1

 Eine kleine Anlehnung an eine meiner Lieblings-Serien, soll aber nicht bedeuten das Cacherinen sich nicht auch in die Wi

von bibertodde     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 07.104' E 009° 48.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 15. März 2010
 Letzte Änderung: 15. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9F81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Geburtstagscache der kräftezehrenden Art.

Nach dem ich mir das Gehirn zermartert habe an julesbc D5-Cache, versprach ich Ihm einen T5 zum Geburtstag.

Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg.

 

Dies ist der erste Cache in einer geplanten T5-Runde um Biberach, die vermutlich nie zusammenhängend an einem Tag geloggt wird. Falls doch, seit meines Respekt gewiss und Euch soll Lob und Ehre zuteil werden.

Aber bis zur Fertigstellung der Runde wird noch etwas Zeit verstreichen.

Da es in und um Biberach leider an geeigneten Felsen mangelt (Kieswände finde ich zu Unsicher), müssen die Bäume herhalten.

Der erste Baum steht oberhalb eines kleinen Tobel. Der Weg dort hin ist mittlerweile etwas Eingewachsen aber begehbar. Vom Parkplatz aus sind es ca. 600m. In der Regel ist der Bach trocken, kann aber nach starkem Regen oder bei Schneeschmelze recht ordentlich Wasser führen. Vor allem im Winter hat der Tobel ganz spezielle Reize, wenn nämlich der kleine (max.5m hohe) Wasserfall in der Nähe, komplett Vereist ist.

Wer Lust und Laune hat kann auch im nahe gelegenen Tierheim vorbei schauen. Eventuell findet Ihr ja sogar noch einen vierbeinigen Cachepartner.

 

Parkplatz N48°07.086 E009°48.435 (ca. 600m)
oder N48°07.124 E009°48.994 (ca. 100m )

 

 !!! Hinweis !!!

- Dieser Cache ist nur mit Kletterausrüstung und der entsprechenden Erfahrung im Baumklettern zu machen

- Bitte macht diesen Cache mind. zu zweit

- Seil nicht auf Höhe der Dose einbauen, Anschlagpunkte immer schön in Stammnähe wählen und logischerweise wesentlich höher als die Dose.

 - Ihr handelt auf eigene Verantwortung, es ist keine Schande aufzugeben bevor etwas Passiert!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder bei Biberach (Info), Landschaftsschutzgebiet Katzenhalde, Bestenshalde, Fabrikhalde, Pfannenhalde, Ulmer Steighalde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Men in trees #1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit habe ich mal wieder die OC-Karte meiner Homezone aufgerufen.

Wow, da hat sich dann doch einiges getan und da ich diesen Cache bereits bei der GC-Konkurenz besucht habe logge ich nun (leider ziemlich verspätet) meinen Fund bei OC nach.

Schöne Grüße und besten Dank für's Legen

Husti

gefunden 15. Juni 2012 kalinka_86 hat den Geocache gefunden

ein sehr reizvoller T5 den man unbedingt mitnehmen sollte. Hat echt Spaß gemacht den Kleinen in luftiger Höhe zu bergen.

TFTC Bibertodde