Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bonny´s Kleid - LP

von melfrasen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.306' E 012° 56.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2010
 Gelistet seit: 16. März 2010
 Letzte Änderung: 04. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9F8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Skandal
im Havelland

 

Bonny´s
Kleid ist weg!

Wo kann es nur hin sein? Wer hat es gesehen? Ist es schon im Nirvana verschwunden?

Begebe dich auf die Suche nach Bonny´s Kleid. Wenn du es findest Schrei es in die Welt hinaus.

Ich habe es gesehen. Ich habe es gefunden! Laß die ganze Welt daran Teil haben.


Bonny,
wir haben Dein Kleid gefunden!


Dieser (Privat-) Cache entstand aus purer Freude am Verstecken und am Suchen.


Platz für das Cachemobil (Parking Area) N 52° 35.292 E 012° 56.044

01 000001 Bonny's Zimmer (Stages of a Multicache) N 52° 35.306 E 012° 56.041 Note: Bonny wohnte in Zimmer 13. Wenn du gehst mach das Licht aus.

02 000002 Bonny´s Versteck (Stages of a Multicache) ??? Note: Konnte sich Bonny hier verstecken?

03 000003 Bonny's Spielplatz (Stages of a Multicache) ??? Note: Der Mast ist noch in Betrieb

04 000004 Bonny's Sprungturm (Stages of a Multicache) ??? Note: So groß isser ja nich...

05 000005 Bonny's Nirvana (Final Location) ??? Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rqqvat haq xyrvar Qbfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonny´s Kleid - LP    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Juli 2011 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1355) Ich kann zwar nicht mehr sagen, wer wann die Idee zur Suche nach Bonny's Kleid hatte, aber nachdem der erste Termin wegen Motorschaden an meinem Cachemobil ausfiel war ich froh, dass mich heute Hartmut62 eingesammelt hat um endlich zusammen mit dml314057 hier einer Dame in Not beistehen zu können.

Letztere hatten ja schon den einen oder anderen erfolglosen Versuch an der ersten Station hinter sich gebracht, und so habe ich mir natürlich zunächst erfolglos die komplizierten und schwierigen Verstecke vorgenommen. Doch wie hat mal jemand gesagt: der größte Feind des Fundes ist die Nachlässigkeit. Und da der Ort perfekt passte habe ich daher doch noch einmal das Naheliegende ganz genau und strukturiert unter die Lupe genommen: trara! Da war er, der Hinweis auf die nächste Station.

Nach diesem kniffeligen Einstieg lief dann fast alles reibungslos. Die eine oder andere Geländehürde musste genommen werden und an einer Stelle sollte man wirklich nicht den Hinweis fallen lassen (es sei denn man hat einen Greifarm dabei), doch schließlich waren wir auf den finalen Metern zu Bonny's Kleid, das wir um 12:25 Uhr nach knapp 2,5 Stunden glücklich in den Händen hielten.

Vielen Dank für die schöne und auf die Story abgestimmte Runde (oder umgekehrt). Ich hatte viel Spaß auf dem tollen Gelände und vergebe gerne einen Favoritenpunkt.

Hinweis 04. Februar 2011 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

OC- technisch ist hier Schluß. Nur noch auf GC.

gefunden Empfohlen 02. August 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

[b]Boah, war das ein Drama! Da war dann jede Millisekunde der Finalkoordinaten wirklich hart verdient![/b] [B)]

Aber von vorn. Da sich für den heutigen Nachmittag kurzfristig etwas Zeit ergab und wir sowieso im Havelland zugegen waren, habe ich schnell geschaut wohin man denn so alles gehen könnte um etwas Spaß zu haben. Nunja, die Wahl fiel auf Bonnys Kleid, kannte ich doch die Bonny und ihre Caches schon ganz gut, nicht jedoch ihr Kleid. Okay, da ging es ihr wohl ähnlich, deswegen trägt sie ja meistens Hosen... [;)]

Jedenfalls flogen wir mit ein paar Umwegen, wir hatten eine Baustelle nicht auf dem Plan und kurvten deswegen von Falkensee aus über Kremmen nach Bredow. Aber egal, für einen guten Cache nimmt man solche Umwege gern in Kauf. Vor Ort kam uns erstmal alles ganz bekannt vor, schließlich lag hier ja schon einmal eine Dose. Aber eben nicht eine solche.

Blöderweise taten wir uns am Start wirklich schwer. Was haben wir uns den Wolf gesucht. Dreimal haben wir die ganze Bude auf den Kopf gestellt, wurden dabei von kreuzgefährlichen Eidechsen und Schwalben angegriffen, mussten uns gegen riesengroße Spinnen wehren und fanden ganz genau: [b]Nichts![/b] [:O]

Ja nee, oder? Das durfte es nicht sein. Gefühlte tausend Kilometer Anreise und dann schon am Start scheitern? Das kommt nicht in Frage. Also wurde das Telefon gezückt und die Nummer des Owners gewählt. Der tat aber exakt das, was er eigentlich immer tut wenn ich ihn anrufe: Er ging nicht ran. Muß der denn immer arbeiten? Oder bin ich immer zu ungünstigen Zeiten unterwegs? Egal, viel wichtiger war jetzt die Frage: Was nun? Immer größer werdende Verzweiflung mischte sich mit Ratlosigkeit, wir kochten langsam in der Nachmittagssonne und wollten schon damit anfangen laut und lange zu weinen.

Doch dann kam der zündende Gedanke: Hier geht es um das Kleid von Bonny, also wird Bonny doch sicher Bescheid wissen. Jetzt musste sie herhalten. Hah! Was sind wir doch genial! [:D]

Also dachten wir, denn auch die Bonny wusste zwar noch haarklein wo sich die anderen Stationen befanden, der Start war ihr aber nur noch grau in Erinnerung. Die einzige Information die sie uns liefern konnte deckte sich mit bereits Bekanntem. Aber egal, denn es kam so, wie es immer dann kommt, wenn man den TJ endlich erreicht: Man wird fündig. So auch wir, wobei das eher der richtige Blick aus purer Verzweiflung war. Hehe, da hatten wir doch schon etliche Male nachgesehen? Na egal, endlich konnten wir weiterziehen...

Die Stationen zwei, drei und vier waren dann die wie üblich auf harte Nüsse folgenden Sekundenfunde. Ran, Zugriff, Fund. Wie am Schnürchen spulten wir die Runde ab. Tja, bis Station vier eben. Danach waren wir dann schlauer als wir selbst und überlisteten uns mit einer ganz tollen Idee selbst. Wider besseren Wissens, immerhin kannten wir die Location ganz gut, wollten wir eine wunderschöne Rundwanderung aus der Sache machen und schlugen uns ins Unterholz.

[i]To be continued...[/i]

This entry was edited by Schrottie on Monday, 02 August 2010 at 11:30:29.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden Empfohlen 01. Mai 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Als 2. Station der 1.-Mai-Havellandrunde mit Muskratmarie und Sweetwoodraspler bildete dieser schön erzählte und platzierte LP-Multi einen weiteren Akzent im Auftakt, der die Vorfreude auf den Tag steigerte. Ganz wunderbares Caching-Erlebnis, vielen Dank dafür!

Da der Cache GC aufgrund von Brut-Aktivitäten an Stage 2 pausiert - sollte er das hier auch tun :-)

gefunden Empfohlen 01. Mai 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Im Team mit TheFrühtau und Sweetwoodraspler wollten wir der Geschichte von Bonny Ihr Kleid nachgehen. Klammheimlich sind wir ihren Spuren gefolgt. Treppauf, treppab, über nicht-mehr-existierenden Gleisen, bis zur 2. Station, die nicht mehr ein LP ist, sondern bewohnt (s. Bild)! [:O] Behugsam sind wir weiter gezogen, ganz mitgenommen vom Bonnys Schicksal. Wir konnten sie fast sehen, wie sie immer weiter wirbelte. Und am Ende sind auch wir erfolgreich gewesen. Dies ist eine wunderbare Runde und hat außerordentlich Spaß gemacht! Allerdings habe ich heute gelernt, daß ein guter Mückenspray unbedingt in die Cache-Tasch' gehört! TFTC!
in: coin
out: coin