Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nelli´s Secret im scheene Hejne

 Kleine gemütliche Runde, mit Kinderwagen machbar...

von coldfinger2008     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.524' E 008° 34.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 17. März 2010
 Gelistet seit: 17. März 2010
 Letzte Änderung: 11. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9F96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nelli ist nun schon stolze viereinhalb Monate alt und hat noch keinen Schatz versteckt…

Das kann nicht sein.

Also hat sie uns eines schönen Sonntagnachmittags dazu genötigt, sie durch ihr Heimatörtchen zu schieben und ihr beim Erstellen ihres ersten Rätsel-Caches zu helfen.

Gute Eltern, wie wir sein wollen, haben wir unser Bestes gegeben :-)

Zu errätseln sind jeweils nur die letzten drei Stellen der Koordinaten.

Alle Stages beginnen mit:  N 49° 44._ _ _ bzw. E 08° 34. _ _ _                      

Kleine gemütliche Runde über ca. 3,5 km.

Die Tour ist machbar mit Kinderwagen (da hat Nelli drauf bestanden), Fahrrad und Rollstuhl. Allerdings liegt das Final ca. 20 m abseits vom Weg, da kommt man mit Gefährt nicht so gut hin.

Parken könnt ihr bei Nellis Lieblingsgaststätte

(sehr lecker, falls ihr später Post-Cache-Hunger bekommt):                   

N 49° 44.524

E 08° 34.733

Wie heißt der Wirt mit Vornamen? _________________ (A = Anzahl der Buchstaben)

Nun geht’s aber los zu Stage 1:

73 · A + 4 (wie gesagt, die letzten 3 Stellen der N-Koordinate)

125 · A + 39 (dito für die E-Koordinate)

Hier findet ihr lustige Gesellen, die allerdings heftig mit __________________ reagieren, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

(B = letzter Buchstabe des Lösungswortes)

Also auf zu Stage 2:

12 · B + 9 · A – 1

60 · B – 4 · A + 3

Welches Obst wird hier angebaut?

Trauben:      C = 4

Feigen:        C = 1

Erdbeeren:   C = 7

Jippieh, Nelli ist schon bei Stage 3:

20 · B – C

80 · A – 13 + C

Hier erinnert ein hölzernes Bauwerk an ein rauschendes Fest im Jahre ______( = D)

Nachdem sie die Wirkstätte ihrer Großeltern verlassen hat, denkt sich Nelli an Stage 4 schon ein neues Rätsel aus:

D – 411 · C – 14 · B + A + 3

D – 1560

Dieses alte Gebäude in neuem Glanz wurde früher von bösen Jungs bewohnt, heute gibt es dort nur noch fünf Bewohner.

Bewohner 1 ist nur (E + 1) Stunden pro Woche erreichbar.

Und schon kann’s weiter gehen zu Stage 5:

63 · E

100 + B

Man glaubt es kaum, aber auch im Hejne werden Wörter des Beamtendeutsch verwendet. Das hier benutze Wort hat:

11 Buchstaben:      gehe nach Süden

18 Buchstaben:      gehe nach Norden

15 Buchstaben:      gehe nach Westen

Wenn man nun die entsprechende Straße bis zum Ende geht und dann links abbiegt, entdeckt man nach kurzer Wegstrecke ein optisches Phänomen an der Wand

(hoffentlich wird Nelli sich hier wohl fühlen).

F = Anzahl der Buchstaben des Phänomens

Nun zum letzten Stopp vor dem Ziel, Stage 6:

40 · F + E + 2

D – 1630 + F

Hier steppte zu früheren Kerwezeiten der Bär. Welche Art von Schuhen bevorzugte der Wirt?

Schlappen:   G = 7

Stiefel:         G = 6

Pumps:        G = 5

Und nun geht’s auf zu Nellis erstem Schatz, das Final liegt bei:

70 · G – F – E

GCA

Da Nelli noch so klein ist und dies ihr erster Cache, würde sie sich über Rückmeldungen freuen, um es beim nächsten Mal besser zu machen (in Hähnlein und Umgebung gibt es eindeutig zu wenige Caches :-) )

Diese Tour lässt sich übrigens hervorragend mit dem „Fluch der KaRiedik“ verbinden, den Nelli bereits souverän bei Schnee und Eis gemeistert hat.

Viel Erfolg beim Finden!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nelli´s Secret im scheene Hejne    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. Januar 2012 NaoNao hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache ist auf Geocaching.com bereits seit dem 04.10.2011 wegen geänderter Stationen archiviert. Leider haben wir das erst gesehen, nachdem wir vor Ort vergeblich gesucht haben. Das sollte hier vielleicht auch nachgetragen werden.

gefunden 21. Oktober 2010 melkorka hat den Geocache gefunden

Jetzt ist es offiziell: Ich kenne durch diverse Caches alle Straßen von Hähnlein...
Der Hammer was in so einem kleinen Ort alles los ist
Danke für den Cache und Grüße an Nelli.

LG, melkorka

gefunden 24. Juli 2010 lizard08 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einmal in der KaRiedik waren, war dieser Cache Pflicht.
Danke für´s Verstecken
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 09. Mai 2010 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde, die Nelli hier hingezaubert hat. Wir wußten gar nicht, dass es in Hähnlein so viele schöne Fleckchen gibt. Fast wäre unsere Tour bereits an Station 1 vorbei gewesen, aber Tonja konnte sich doch noch losreißen. [;)] Das hier gebotene ist einfach zu niedlich ! Die 2. Station haben wir dann auch gleich falsch interpretiert, was wir aber erst nach der gefundenen 3. Station merkten. Mit ein wenig Kombination gings aber zügig weiter. Der Rest und auch das Finale war dann kein Problem mehr. Liebe Nelli, vielen Dank für den kurzweiligen Spaziergang. Uns hat großen Spass gemacht. Tonja & Björn

gefunden 28. März 2010 ra_sch hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit auch mal wieder auf opencaching nachgeschaut und diesen entdeckt und hier nachgeloggt:

 

Auch wenn man als Eingeborener die Hälfte der Punkte aus dem Gedächtnis machen kann, haben wir heute die Regenpause genutzt um uns auf einer schönen Runde mit dem Fahrrad durch 'Hejne' führen zu lassen.
Vielen Dank für den Cache!