Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Viel Spaß auf Borkum

 Ein großer Rundgang auf Borkum

von lukas1990     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.167' E 006° 45.998' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Oktober 2009
 Gelistet seit: 17. März 2010
 Letzte Änderung: 06. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9F98

5 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
1235 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr startet bei den Anfangskoordinaten : N53°36.167 E6°45.998. Um die Aussicht zu genießen, müsst ihr die Stufen erklimmen. Zählt die Stufen und ihr habt A.

A=Anzahl der Stufen

 

Nun geht zu N53°A+2.166 E6°A+11.892

Haltet Ausschau nach einer Infotafel. Beantwortet die Frage, wie viele Blütenpflanzen in den Salzwiesen (Heller) beheimatet sind.

B=Anzahl der Blütenpflanzen

 

Nun geht es weiter zu N53°35.8B+1 E6°A+12.019

Welche komischen Vögel landen hier. Zähle die Buchstaben deren Namens (Singular)

C=Anzahl der Buchstaben

 

Jetzt kommt ihr zu N53°A+1.2B+8 E6°3C+1.802

Wie viele Holzskulpturen seht ihr auf beiden Seiten des Parks?

D= Anzahl der Skulpturen

 N53°4xC+3.D73 E6°B-6.2xD53

Wann wurde das Tier gefertigt?

E=Jahreszahl

 

Weiter zu N53°A.E-1298 E6°B-6.E-1093

Wie viele Vokale hat der Name des Tieres (Singular), das auf dem Dach nistet?

F= Anzahl der Vokale

 

Nun weiter zu N53°4xC+D.623 E6°40+F.7F2

Wie viele Vogelabbildungen (auch die kleinen) seht ihr auf der Infotafel?

G= Anzahl der Abbildungen

 

Und jetzt gelangt ihr zum Cache N53°A.(5xC-D-F)9 E6°7xG-F.E-(1647+B)

 

Ich wünsche euch "Viel Spaß auf Borkum"! Viel Glück und Erfolg!

 

Update:

Endlich war ich vom 29.10.10 bis 01.11.10 wieder auf Borkum, und konnte den Cache  in Ordnung zu bringen. Erstmal vielen Dank für die "Erste Hilfe" für meinen völlig durchweichten Cache! Leider war in die neue Dose auch wieder etwas Wasser hineingeraten, sodass ich den Inhalt erstmal entnehmen musste. Eine neue - hoffentlich wasserdichte - Dose mit neuem Logbuch wurde versteckt. Die Suche lohnt sich also wieder. Die entnommenen Sachen wurden mittlerweile getrocknet und werden beim nächsten Borkum-Aufenthalt wieder zugefügt.  

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viel Spaß auf Borkum    gefunden 5x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 06. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 20. Juli 2012 4spring hat den Geocache gefunden

Im Sommer Urlaub auf Borkum wurde die Final Dose zufällig gefunden auf der Suche nach einem hier früher versteckten GC. Das Listing konnte ich im Urlaub damals nicht finden, also die anderen Multi-Stationen nicht versuchen.

Logeintrag erfolgte erst heute (15.9.12) nach Registierung bei OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Identifizierung in DoseCache Identifizierung in Dose
LogbuchLogbuch

Hinweis 30. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

nicht gefunden 13. Oktober 2011 MatNic hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Lukas,

wir haben gestern eine sehr schöne Radtour auf der Suche nach deinem Cache gemacht.

Leider ist das "Tier" nicht mehr an dem Ort. Es wurde wegen Verwitterung entfernt. Zum Glück kannten wir es aus den letzen Jahren und in der Touristeninfo konnte uns auch jemand mit dem Jahr weiterhelfen.

Von daher sind wir auch bis zur nächsten Station und wir denken auch bis ans Ziel gekommen. Leider konnten wir den Cache nicht finden.

Bist Du Dir sicher, dass der Cache noch aktiv ist?

Um die Etappen bis zum Ende durchzukommen, solltest Du evtl. einen weiteren Tipp bzgl. des "Tiers" angeben, oder Du überlegst Dir ein neues Zwischenziel.

Die Route ist in jedem Fall sehr abwechslungsreich.

Hat uns viel Spaß gemacht.

Gruß,

MatNic

nicht gefunden 20. Juli 2011 Försterliesel hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen alles in allem gut gefunden. Bin auch gut am Ziel angekommen und habe noch 1 Meter zum Final gehabt. Da geriet ich allerdings in Panik, da sich mindestens 3 Zecken auf meiner Hose breitgemacht haben. So habe leider Gottes abgebrochen, da ich ein gebranntes Kind bin was Zecken betrifft. Meine Kinder sagen schon, dass ich ein Zeckenmagnet bin. Sollte ich nochmals nach Borkum kommen, werde ich diesen nochmals in Angriff nehmen.

Ansonsten schöne Runde.