Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Geistergeschichte

von schlunz     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 30.580' E 008° 21.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2010
 Gelistet seit: 18. März 2010
 Letzte Änderung: 18. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9FA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie bin ich hierher gekommen?
Ich stehe mitten im Wald. Ein perfekter, kreisrunder Vollmond leuchtet hell, sein Licht wirft fast unheimliche Schatten. Verwirrt schaue ich mich um.

„PLOPP!“

Was war das?
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine fahle Wolke empor und verdichtet sich zu einem bläulichen, halb durchsichtigen Wesen. Ein Geist, gekleidet wie ein Bergmann.

Eine hohle, zittrige Stimme wie aus dem Nichts:
„Folge deinem Schatten 300 Meter weit und Du findest....“
„Moment“, sage ich, „Geister existieren nur für Leute, die auch an Geister glauben. Ich glaube nicht an Geister und darum existierst Du auch nicht!“
„Ach du meine Güte, daran habe ich gar nicht gedacht!“ sagt die Stimme und der Geist löst sich prompt in ein Wölkchen auf.
Na also, war doch gar nicht so schwer. „So, wo bin ich?“ Ich schalte das Navi ein. Genau Mitternacht, na, pünktlich ist er ja, der Geist.
„Ach, da bin ich, das ist ja gar nicht weit bis…“

Ich schrecke hoch.
„Wenn Du schon mal nicht schnarchst, dann redest Du im Schlaf!“ tadelt mich meine Frau.
„Entschuldige, ich hatte nur gerade die Idee zu einem Cache!“
„Ihr seid alle verrückt!“

Getroffen habe ich den Geist an den oben gelisteten Koordinaten, aber da müsst Ihr natürlich nicht hin.

Wohin wollte mich der Geist schicken?

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geistergeschichte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2012 cisco66 hat den Geocache gefunden

Ich kann nicht sagen, daß ich lange überlegen oder recherchieren mußte. Die Lösung war schnell gefunden, aber dann war ich mir doch nicht sicher. Also Bestätigung angefragt. Doch die Ungeduld war und so zog ich ohne das OK los. Ungefähr zu der Zeit als die erwartete Mail eintraf, hielt ich die Dose auch schon in Händen.
Interessanter Ort, sowas gefällt mit sehr, wenn auch nicht mehr viel übrig ist.

DFDC Cisco66 / #967

gefunden 31. Oktober 2011 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 31.10.2011 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 16. Januar 2011 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn..
am heutigen wunderschönen Januartag
gefunden.
Nettes kleines Rätsel, das wir mit nem kleinen Schubs von einer guten Freundin
auch kapiert hatten.
Nach einer kleinen Kletterpartie bei Hannas Cache....war dieser der nächste auf der Liste.

Gruß Mandy und Toni vom Team_Lockentoni

gefunden 13. Dezember 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Bis zum nächsten Vollmond wollte ich dann doch nicht warten. Zum Glück ist mir der Geist im Traum erschienen und hat mir den schönen Finalplatz gezeigt.
Vielen Dank für den Cache