Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geistergeschichte II

von schlunz     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.005' E 008° 23.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. März 2010
 Gelistet seit: 18. März 2010
 Letzte Änderung: 07. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9FA1

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wieder einmal stehe ich mitten im Wald, ich kenne das schon: Jetzt macht es gleich…
„PLOPP!“
Na, bitte.
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine bläuliche Wolke empor und verdichtet sich zu einem halb durchsichtigen Wesen, gekleidet wie ein Bergmann.
Eine hohle unheimliche Stimme aus dem Nichts wispert: „Folge dem großen Graben, es ist ein eingestürzter….“.
Immer das Gleiche!
„Du existierst nicht, weil ich nicht an dich glaube! Klar?“
„Ja, aber…“
„Nix gibt’s!“
Verzweifelt hebt der Geist die Hände und noch während er sich auflöst deutet er mit dem Finger auf einen Baum. Eine feurige Schrift erscheint auf der Buchenrinde. Dann ist das Wesen verschwunden.
Na, bitte, geht doch. Neugierig gehe ich zu dem Baum.
Da, ein grässliches, schrilles, grausames Geräusch!

Mit Mühe und Not stelle ich den Wecker ab. Ausgeträumt.
Heute bin ich mal zu dem Baum gewandert und traute meinen Augen kaum. Jetzt bin ich doch ein bisschen unsicher geworden.

Den Baum findet ihr bei den oben gelisteten Koordinaten. Glaubt ihr dem Geist, sind es noch 110 m. Ihr werdet es sofort wissen, wenn Ihr am Ziel seid.

Wer peilen will: Man multipliziere die Zahlenwerte der drei ersten Buchstaben des gefundenen Wortes und addiere 10. (a=1, b=2..)

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpure Anab vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heiligerwald-Blessestein-Eichenkopf (Info), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geistergeschichte II    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Oktober 2011 cisco66 hat den Geocache gefunden

Schon interessant wo man überall auf die montane Vergangenheit unserer Region stößt.
Die Peilung war kein Problem.

DFDC Cisco66

gefunden 12. März 2011 Huhnbeauftragter hat den Geocache gefunden

Juchuu!

 

Schöner Spaziergang und gut gefunden!

 

IN: Münze

OUT: Sternchen

 

lg

Rüdiger

  Neue Koordinaten:  N 50° 30.005' E 008° 23.717', verlegt um 41 Meter

Hinweis 18. April 2010 Tilla hat eine Bemerkung geschrieben

Schöne Story, wir konnten unsere Kinder begeistern. Obendrein noch was über Bergbau gelernt!

Weiter so! 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 30.027' E 008° 23.721'