Buscar Waypoint: 

archivado

 

Geistergeschichte II

por schlunz     Alemania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 30.005' E 008° 23.717' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 18. marzo 2010
 Publicado desde: 18. marzo 2010
 Última actualización: 07. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9FA1

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
208 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wieder einmal stehe ich mitten im Wald, ich kenne das schon: Jetzt macht es gleich…
„PLOPP!“
Na, bitte.
Aus einem Baumstumpf schraubt sich eine bläuliche Wolke empor und verdichtet sich zu einem halb durchsichtigen Wesen, gekleidet wie ein Bergmann.
Eine hohle unheimliche Stimme aus dem Nichts wispert: „Folge dem großen Graben, es ist ein eingestürzter….“.
Immer das Gleiche!
„Du existierst nicht, weil ich nicht an dich glaube! Klar?“
„Ja, aber…“
„Nix gibt’s!“
Verzweifelt hebt der Geist die Hände und noch während er sich auflöst deutet er mit dem Finger auf einen Baum. Eine feurige Schrift erscheint auf der Buchenrinde. Dann ist das Wesen verschwunden.
Na, bitte, geht doch. Neugierig gehe ich zu dem Baum.
Da, ein grässliches, schrilles, grausames Geräusch!

Mit Mühe und Not stelle ich den Wecker ab. Ausgeträumt.
Heute bin ich mal zu dem Baum gewandert und traute meinen Augen kaum. Jetzt bin ich doch ein bisschen unsicher geworden.

Den Baum findet ihr bei den oben gelisteten Koordinaten. Glaubt ihr dem Geist, sind es noch 110 m. Ihr werdet es sofort wissen, wenn Ihr am Ziel seid.

Wer peilen will: Man multipliziere die Zahlenwerte der drei ersten Buchstaben des gefundenen Wortes und addiere 10. (a=1, b=2..)

Viel Spaß!

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpure Anab vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Heiligerwald-Blessestein-Eichenkopf (Información), Landschaftsschutzgebiet Taunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Geistergeschichte II    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 06. octubre 2011 cisco66 ha encontrado el geocache

Schon interessant wo man überall auf die montane Vergangenheit unserer Region stößt.
Die Peilung war kein Problem.

DFDC Cisco66

encuentran 12. marzo 2011 Huhnbeauftragter ha encontrado el geocache

Juchuu!

 

Schöner Spaziergang und gut gefunden!

 

IN: Münze

OUT: Sternchen

 

lg

Rüdiger

  New coordinates:  N 50° 30.005' E 008° 23.717', moved by 41 meters

Nota 18. abril 2010 Tilla han escrito una nota

Schöne Story, wir konnten unsere Kinder begeistern. Obendrein noch was über Bergbau gelernt!

Weiter so! 

  Original coordinates:  N 50° 30.027' E 008° 23.721'