Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Online-Such-Maschine

Kleiner Multi zu einem interessanten Punkt im Wald

par eknus     Allemagne > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 50.510' E 008° 46.705' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 19. mars 2010
 Affiché depuis : 19. mars 2010
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FB2
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
280 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Da in letzter Zeit die Google-Mysterys modern sind, möchte ich auch mal einen machen.
Dieser Cache ist nur online zu lösen. Also nutzt die Möglichkeiten des Internets und werft die Online-Such-Maschinen an

www.google.de
www.cuil.com
www.bing.com
www.wolframalpha.com

und wie sie alle sonst noch heißen mögen.
Letztens bin ich beim rumstöbern im Internet über diesen interessanten Punkt gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Koordinaten von S1 findet ihr bei

423981067

Die Koordinaten von S1 können mit dem Geochecker überprüft werden und lauten dann wie folgt:


N48° 50. ABC
E008° 46. DEF

Wenn ihr die Koordinaten von S1 habt ist es nur noch ein kurzer Multi.
Zu S2 kommt ihr mit einer kleinen Peilung:
S2 liegt dann in 189m Entfernung in einer Peilung von 125°
Dort findet ihr eine 2-Stellige Zahl

No. XY

Die Final-Koordinaten errechnen sich dann einfach mit.
N48° 50.(Y-1) (C+4) (E+4)
E008° 46.(F+1) (D-X) (B-A)

Happy hunting

Indice additionnels   Déchiffrer

Jvr jve nyyr nhf Fgne-Gerx jvffra, yvrog rf Yvrhgranag Pbzznaqre Qngn zvg bssrara Xnegra mh fcvryra.
Nhs qre Fhpur anpu qra Xbbeqvangra zhff zna fvpu avetraqf ertvfgevrera omj. rvaybttra.

DF F2: 10

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Suchbild ... (wo ist das ??)
Suchbild ... (wo ist das ??)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Tiefenbronn-Biet (Infos), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Online-Such-Maschine    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 17. novembre 2013 eknus a archivé la géocache

uuuups ganz vergessen, der ist ja auch hier gelistet ...

sorry

trouvé 09. mai 2013 Lettertrolline trouvé la géocache

Mit Egerling ging es heute auf Wanderschaft und da Egerling hier tollste Vorarbeit leistete und das Rätsel löste, musste ich sie einfach hierherkutschieren. Das hätte sie sonst nie gefunden. [8D] Also gab ich mal das erste Kommando an, welchen Weg wir am besten einschlagen...und später belief sich das laufen eher auf hüpfen von rechts nach links, damit wir nicht im Matsch feststecken.
Die Dose kurz gesucht, als schon der Ruf von Egerling kam: "ich hab sie". Prima...ab nach Hause, aber diesmal auf leicht anderem Weg.[:D]

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline
:smile:
2403

trouvé 29. décembre 2012 Egan7231 trouvé la géocache

Nachlog

Was hab nicht alles online gefunden. Über die unterschiedlichen Suchmaschinen viel in Erfahrung gebracht, aber nichts war irgendwie zielführend. Nach Beine vertreten ist dann irgendwann der Groschen gefallen. Geniales Rätsel und wunderschöne Finalgegend.
Der muss zwingend auf die Favoritenliste.


Danke und Grüße von Team Egan7231

Note 21. août 2010 eknus a écrit une note

D-Stufe angepasst.

Ist jetzt D4

trouvé 05. avril 2010 famila trouvé la géocache

Für den Rätselteil dieses Mystery-Caches meines lieben Schwagers musste ich schon als Beta-Tester herhalten. Da ich wusste, wie er tickt, war die Richtung zwar klar, für den endgültigen Kniff musste er mir in der ursprünglichen Version aber noch auf die Sprünge helfen.

Heute beim Verwandten-Osterbesuch auch noch den Outdoor-Teil getestet und für gut befunden. Für die geschichtsträchtige Location und die interessante Idee gibt's 4 Sternchen bei GCVote.

Beste Grüße aus Franken und Danke sagt famila