Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Rathaus einer Großstadt

par knuwabu     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 31.606' E 011° 23.538' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Caché en : 14. mars 2010
 Affiché depuis : 20. mars 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FB3

22 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
204 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt Euch zum Rathaus der drittgrößten Stadt Deutschlands. Mit der Umsetzung der Gemeindegebietsreform in Sachsen-Anhalt zum 1. Januar 2011 wurden 18 Orte in die Stadt eingemeindet. Damit ist nun Gardelegen – flächenmäßig – die drittgrößte Stadt Deutschlands.

Das Rathaus der Stadt ist auf jeden Fall sehenswert. Errichtet wurde es zwischen 1526 und 1552. Der Turm mit der Haube kam aber erst 1706 hinzu. Bemerkenswert, weil relativ selten, ist die Dreiecksform des Rathausplatzes. An der Fassade der Westseite des Rathauses finden sich die Wappen anderer Hansestädte der Altmark. 2002 wurde vor dem Rathaus wieder eine Rolandfigur errichtet. Der originale Roland war bereits 1727 umgestürzt und nicht wieder erneuert worden.

Zum Cache: Da hier immer viel los ist, hat er sich recht klein gemacht. Ihr sucht also einen Nano. Da es an seiner alten Behausung ein paar Umbauarbeiten gegeben hat, versteckt er sich jetzt etwas abseits vom Rathaus. Hier habt ihr auch ein wenig mehr Ruhe. Da der GPS-Empfang nicht der Beste ist, gibts zum Hint auch noch ein Spoilerfoto.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Rathaus
Rathaus
Wenn Ihr diese Sicht aufs Rathaus habt, ist der Cache nicht weit.
Wenn Ihr diese Sicht aufs Rathaus habt, ist der Cache nicht weit.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rathaus einer Großstadt    trouvé 22x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 26. novembre 2023, 13:57 Al Pi trouvé la géocache

Nach langem Suchen gefunden
Danke für s verstecken

trouvé 08. juin 2023, 20:16 luckykaefer trouvé la géocache

Bei einem Abendspaziergang gut finden können.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trouvé 02. octobre 2022, 15:04 Juniwolke trouvé la géocache

Bei einem kurzen Spaziergang nach kurzer Suche schnell fündig geworden 🤗🤗🤗.

trouvé 22. août 2022, 18:00 TeamMilla trouvé la géocache

Danke für den kleinen Geocache und das Zeigen dieses hübschen belebten Platzes.

pas trouvé 24. avril 2019, 13:12 hjoe n'a pas trouvé le géoacache

24. April 2019 13:12 #109
Danke für den Cache
TFTC