Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Weuste

oder: hier war doch mal Wald

par caching steppi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 15.597' E 007° 17.270' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.4 km
 Caché en : 20. mars 2010
 Affiché depuis : 20. mars 2010
 Dernière mise à jour : 24. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FC0
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
253 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein kleiner Tradi, welcher euch die Waldzerstörung durch die Stürme der letzten Jahre (Kyrill etc) zeigen soll und euch am Final mit einer herrlichen Aussicht für die Mühen des Weges belohnt.

Parken könnt ihr euer Cache-Mobil bei 51° 15,960' N, 007° 18,013' E auf dem dort befindlichen Wanderparkplatz. Nun folgt einfach dem Wanderweg, welcher in süd-westlicher Richtung abgeht bis ihr zu den Zielkoords

 

51° 15,597 N
007° 17,270 E

 

gelangt.

 

Achtet zwischendurch auf die vielen freien Flächen entlang des Weges. Hier stand bis vor kurzem noch dichter Wald. Momentan bemüht man sich, die größten Schäden durch Wiederaufforstung zu lindern.

 

Versteckt habe ich eine normale Gefrierdose mit Tauschgegenständen, einem Logbuch sowie einem Kugelschreiber.

 

Bei trockenem Wetter ist der Weg bis zum cache auch für etwas geländegängigere Fahrräder und Kinderwagen mit großen Rädern (keine Buggys) geeignet.

 

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht caching steppi!

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shff rvare Rvpur zvg xyrvare Gnaar nyf Anpuonea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Weuste    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. novembre 2022, 11:21 GeoBasic08 trouvé la géocache

Alt-Beyenburg stand schon länger auf meiner Prioritätenliste. Ich wollte mich mit Helferlein17 dort gerne umsehen. Alt-Beyenburg bildet den historischen Ortskern des östlichen Wuppertaler Stadtteils Beyenburg. Der Ort liegt auf einem von der Wupper eng umflossenen Bergsporn, dem „Bienenberg” und wurde daher hart von der Flutkatastrophe in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 getroffen. Viele Häuser waren betroffen und nicht mehr bewohnbar. Unmittelbar nach der Flut hatte der Bürgerverein Beyenburg darum gebeten, den Ort nicht zu besuchen. Es hatte sich zeitweilig ein Flut-Tourismus eingefunden, der die Arbeiten behindert hatte. Daher hatten wir unser Plan zur Besichtigung natürlich verschoben. Mittlerweile ist jeder Besucher wieder sehr gerne willkommen! Vor einiger Zeit wurde der ALC Jakobsweg - Gevelsberg bis Wuppertal-Beyenburg veröffentlicht. Wir nahmen ihn heute zum Anlass, mit den Fahrrädern und der S-Bahn nach Gevelsberg zu fahren. Von dort machten wir uns auf den Weg in Richtung Beyenburg. Unterwegs kamen wir durch Schwelm und fuhren bei Weuste vorbei. Mandy zeigte uns anschließend ihren Lieblingsplatz an heißen Sommertagen. Schließlich kamen wir in Alt-Beyenburg an. Beim Spaziergang durch Alt Beyenburg (mit den Fahrrädern) haben wir einiges entdecken können. Nachdem wir bei diesem ALC alle Stationen gesehen hatten, besuchten wir den Bonus Lab Cache Alt Beyenburg. Der Ausblick (Wuppertal Lichtscheid) war unser letzter Stopp, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Nach zurückgelegten 43 km kamen wir wieder in Hagen an. Es war eine sehr schöne Tour.

Ein in die Jahre gekommener Cache von caching steppi, der auf die Waldzerstörungen aufmerksam machen will. Nach den Stürmen hat unser Wald akut auch mit dem Klimawandel zu kämpfen. Den Wäldern geht es, laut Peter Wohlleben, vor allem schlecht, weil die Forstwirtschaft schon früh auf die falschen Bäume gesetzt habe: Schon seit Jahrzehnten würden Fichten und Kiefern hierzulande ums Überleben kämpfen. Daher waren wir froh, hier viele Laubbäume vorzufinden. Die Aussicht war wirklich schön, daher machten wir auch eine entspannte Pause. Nach kurzer Umschau hatte ich den richtigen Baum gefunden und wir konnten das Logbuch signieren.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an caching steppi!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

 

trouvé 16. octobre 2021, 14:00 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

heute habe ich das schöne Wetter genutzt und einige Deiner Caches in Schwelm gehoben, so auch die Weuste.

Der Wald ist inzwischen wieder ordentlich nachgewachsen, und man bemerkt die Schäden der Vergangenheit kaum noch.

Als ich am Cacheversteck ankam, war die Dose nicht dort, sondern lag ca. 3m entfernt offen im Wald. Sie enthielt nichts als das Logbuch, das ein wenig feucht, aber beschreibbar ist. Ich habe sie wieder an den ursprünglichen Ort verfrachtet und ein wenig im Boden eingegraben (oberflächlich, nicht tief). Ich weiß nicht, wer die Dose dort herausgeholt und dann im Wald liegen gelassen hat. Auch sind alle Tauschgegenstände verschwunden, was eher auf zufällig dort spielende Kinder hinweist...

Vielleicht schaust Du selbst mal nach.

Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen! Lächelnd

Viele Grüße aus Solingen

Günther



Les images pour ce log :
Auf dem Jakobsweg zum CacheAuf dem Jakobsweg zum Cache
So sieht es Gott sei Dank nur an einer Stelle ausSo sieht es Gott sei Dank nur an einer Stelle aus
Der Waldgeist schaut zu!Der Waldgeist schaut zu!
In der Nähe des VerstecksIn der Nähe des Verstecks
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

trouvé 20. septembre 2021, 09:23 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich einen schönen Morgenspaziergang zum Cache gemacht. Nach kurzer Suche wurde ich fündig.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 27. juin 2021, 19:34 izci Ayhan trouvé la géocache

Bei bestem wetter mit Sven und Rambo auf ein multi Runde hier ein Abstecher
Danke dafür

trouvé Recommandé 14. mai 2021 ichduundes trouvé la géocache