Recherche de Waypoint : 
 

Baummulti

Frühjahrssport auf Bäumen (Kletterzeug + UV)

par schachtmeister     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 09.718' E 007° 33.199' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 20. mars 2010
 Affiché depuis : 20. mars 2010
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FC9
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
3 Ignoré
235 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Die ersten zwei Bäume + Bank sind außer Betrieb.
A: 112
stage 1: 185
stage 2: 469
Für einen kleinen Einstieg in die Hardcore-Caching-Szene gibt es hier unser Frühjahrssportprogramm auf Bäumen im Hunsrück. Diesmal braucht ihr wirklich eure Kletterausrüstung und eine UV-Lampe zusätzlich zu der Grundausstattung.

Checkliste:
- Stift für Log
- UV-Lampe
- Kletterzeug evtl. Steigklemme usw.
- Seillänge ab 30 Meter..
- Taschenrechner ;-)

Bitte die Bäume nicht beschädigen und auf deren Stabilität insbesondere nach Stürmen achten!
Dieser Cache ist nur für erfahrene Kletterer und nicht ungefährlich!
Bitte nur Tagsüber, die UV-Schrift ist auch bei Sonne problemlos lesbar!

 PA - Wanderparkplatz N 50° 09.552
E 7° 33.407
Aufgabe:
Parken und mit voller Ausrüstung zu Stage 0 gehen!

 

 
 S0 - UV-Code

N 50° 09.718
E 7° 33.199

Aufgabe:
Lese die dreistellige Zahl mit einer UV-Lampe ab und notiere sie als Zahl A.

 

 
 S1 - Erster Baum
N 50° 09.J
E 7° 33.K

Die Koordinate des ersten Baumes ergibt sich wie folgt:

J = 7 * A + 47
K = A - 32

Aufgabe:
Lese die Zahl oben am Baum ab und notiere sie als Zahl B.
Spoiler können helfen!

 

 
S2 - Zweiter Baum
N 50° 09.L
E 7° 32.M

Die Koordinate des zweiten Baumes ergibt sich wie folgt:

L = 2 * B + 407
M = 2 * B + 301

Aufgabe:
Lese die Zahl oben am Baum ab und notiere sie als Zahl C.
Spoiler können helfen!

 

 
S3 - Dritter Baum
N 50° 10.N
E 7° 31.P

Die Koordinate des dritten Baumes ergibt sich wie folgt:

N = C - 397
P = 2 * C + 42

Aufgabe:
Lese die Zahl oben am Baum ab und notiere sie als Zahl D.
Spoiler können helfen!
Zur Zeit ist die Zahl nicht mehr komplett leserlich, daher hier ein Rat:
Eine Ziffer ist noch komplett zu lesen. Bei den anderen beiden Ziffern ist die Reihenfolge zu erraten: 7, 5
Wenn ihr die Zahl seht, sollte es eigentlich klar sein.

 

 
S4 - Final N 50° 10.Q
E 7° 31.R

Die Koordinate des Finals ergibt sich wie folgt:

Q = B - A + K + 35
R = D + B + N - 30

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Nyyr Fcbvyre ornpugra!
Snyyf HI avpug yrfone: Nvfgtyrvpu rvauhaqregmjöys
Svany yvrtg nhs qrz Obqra! Vamjvfpura CRGyvat nz Onhzshß hagre Fgrva.

Fbegvreg qvr orvqra Mvssrea qre qevggra Fgntr nofgrvtraq, nyfb qvr uöpufgr Mvssre mhrefg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Stage 1 - Unten
Stage 1 - Unten
Stage 1 - Oben
Stage 1 - Oben
Stage 2 - Unten
Stage 2 - Unten
Stage 2 - Oben 1
Stage 2 - Oben 1
Stage 2 - Oben 2
Stage 2 - Oben 2
Stage 3 - Unten
Stage 3 - Unten
Stage 3 - Oben
Stage 3 - Oben

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Baummulti    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

disponible 03. janvier 2021 schachtmeister a maintenu la géocache

scheint noch da lt. Log

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2021 freewillis trouvé la géocache

Was macht man am letzten Wochenende bevor es wieder zur Arbeit geht: sich mit geocachen ablenken. Dieses Mal konnte ich sogar meinen Junior littlekorni animieren, um mich zu begleiten.

Das Wetter war zwar nicht ideal, außer, dass kaum Muggel unterwegs waren, die hätten stören können. Und auch wenn der Cache deaktiviert ist, war die Chance, dass die finale Dose vor Ort ist, recht groß.

Und so war es auch. Mit zwei Augenpaaren war die finale Dose im Zielgebiet recht schnell entdeckt. Die finale Dose und das Logbuch sind in einem einwandfreien Zustand.

Danke für die Herausforderung und den Cache sagt

freewillis

Les images pour ce log :
Logproof!Logproof!

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est ok. 20. août 2020 schachtmeister a désactivé la géocache

1-2 Stages Schilder sind defekt, Final fehlt auch.

trouvé 03. septembre 2015 MATiKaL trouvé la géocache

Seit längerer Zeit haben wir heute mal wieder einen T5er gemacht. Multis mögen wir dabei besonders gerne. Dieser hat uns auch gefallen - obwohl auch wir einen Rundweg bevorzugt hätten. Aber Multis sind nun mal so angelegt, dass mann laufen muss Zwinkernd und uns hat die kleine Wanderung durch den sonnendurchfluteten Wald gut gefallen.
Den UV-Code an S0 konnten wir nicht entdecken und der Zettel bei S2 hängt nur noch an einer Reißzwecke. Sonst ist mit dem Cache alles in bester Ordnung.

Vielen Dank für den Cache
MATiKaL

kein Tausch

trouvé 16. mai 2012 schachtmeister trouvé la géocache