Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Granny's Nightmare

 Lost Place Cache

von ich-hab-ihn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.586' E 008° 35.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. März 2010
 Gelistet seit: 21. März 2010
 Letzte Änderung: 17. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9FD6

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
349 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bitte das Auto an der Straße vor den Startkoordinaten parken.

 

Der Start befindet sich bei N 51°55.586   E 008°35.892  - ab hier geht es per Post zur Station 1, wo sich das Tor zu Granny's Nightmare öffnet.

Sucht das rote Auge und findet die erste Zahl=A

Sucht die abgebildeten Gegenstände und Zeichen auf den Bildern und ihr findet die weiteren Zahlen für die Koordinaten zum Final.

ACHTUNG: Die Reihenfolge der Bilder -Bezeichnung (BCDEF) gibt die Reihenfolge der Koordinaten an. Also bitte ausdrucken und mitnehmen.

 

Final-Koordinaten: 

N 51°55.ABC   E 008°35.DEF

 

Wichtige Hinweise zum Cache:

- Die Finaldose fasst kleine Gegenstände

- Jeder ist für sich selbst verantwortlich und handelt auf eigene Gefahr

- Es handelt sich um ein Lost Place, also macht nichts kaputt, nehmt nichts mit und lasst alles so, wie es ist

- Dieser Cache ist auch bei geocaching.com zu loggen

_________________________________________________________

Der Cache hat einen Startpunkt, an dem ihr die Koordinaten für den Einstig in Granny's Nightmare erhaltet.

Von da aus warten weitere 6 Stationen auf euch, die euch die Zahlen für die Final-Koordinate zeigen.

Das Final befindet sich an einem weiteren Lost Place. 

 

Wir wünschen Euch viel Spaß...

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrypure iba qra ivrera vfg rf oybß?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

B
B
D
D
E
E
F
F
C
C

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Granny's Nightmare    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2010 HeeperCacher hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Hermelin Cacher diesen Nightmare bestanden.
Im nachhinein waren wir auch zu weit und schon in dem zweiten Keller.
Dort gibt es auch ein paar schöne Räume.
Aber sonst ein genialer Platz. Vor allem die Pieps machen die Sache
auch am Tag recht schumrig ;-).
Aber dann auf dem Rückweg auch die letzten Hinweise entdeckt.
Also heute waren noch alle zu finden.

Das Finale war dann aber nur noch Formsache!

Schade das der nicht mehr lange existiert.

VDFDC

gefunden 21. August 2010 DieLala hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einiger Zeit nicht loggen konnte, war ich gestern nocheinmal am Final und konnte mich nun auch selbst ins Logbuch eintragen. Das Fitzi hatten mich zwar netterweise mit eingetragen, als sie die Dose gehoben haben, aber ich wollte es dann doch auch selbst tun.  :) Also, wieder hingefahren, - und was stand da schon wieder??? Das sch.... Feuerwehrauto... Maaaaannn... Die blöde Fußhupe hat zwar kurz Lärm gemacht, von Herrchen oder Frauchen war allerdings nichts zu sehen. Also den Stift gezückt, die Dose geschnappt, geloggt und schnell wieder weg.
Danke noch einmal für das Zeigen des Ortes. Ich denke, die Note von vor einigen Wochen sagt genug darüber, was ich zu diesem Lostplace denke.
Schade, dass ich nicht nochmal nachgelesen habe, sonst hätte ich die Schokokekse, die mich begleitet, aber nicht geloggt, haben, doch noch genötigt, einmal mit mir in das Gebäude zu gehen um es auch zu sehen.
Danke für den Cache!

Grüße aus Ostfriesland,
DieLala

gefunden Empfohlen 13. August 2010 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Endlich. Heute nach xxx... Anläufen geloggt, da am Final immer ein Wohnmobil mit Muggeln parkte.vDanke fürs Zeigen . War sehr gruselig.

dasfitzi und und Hund Susi

gefunden 05. August 2010 H-AKA hat den Geocache gefunden

Nachdem WHAKA wochenlang von diesem Cache geschwärmt hat heute spontan die Pläne geändert und ab zu Granny. Auch wenn wohl schon viel zerstört wurde, war doch immer noch einiges zusehn. Und so konnten wir nach und nach alle Stationen finden. Nur am Finale mußten wir noch kurz die Muggelkinder ins Bett schicken.

TFTC

gefunden 01. August 2010 Gross A Tuin hat den Geocache gefunden

Wir waren heute dort und haben den Cache geloggt. Es hat wirklich viel Spass gemacht.

Zum Glück hatten wir die ganze Zeit eine schwarze Katze, die uns unterstützend gefolgt ist. Sie hat dem sehr mysteriösen und geheimnisvollen Ort noch einen weiteren düsteren Faktor gegeben. Das nah-fern-oben-unten Quietschen in einem der Trakte tat sein weiteres um den geheimnisvollen Ort seinen Charakter zu verleihen.

Die B-Zahl ist anscheinend von der Wand gefallen und liegt am Boden. Deswegen sind wir mehrmals dran vorbei gelaufen.

Danke für den tollen Spass