Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Papa Baumel

 Der noch etwas höhere Cache

von sofaleinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.442' E 008° 44.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 22. März 2010
 Gelistet seit: 22. März 2010
 Letzte Änderung: 19. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9FE9

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Der noch etwas höhere Cache

 

Cacheupdate ! (29.03.2010) Bilder und Hinweise der Beschreibung hinzugefügt:

Hallo Leute !

Der nächste Cache der Baumel-Familie ist für Euch verfügbar! Wer meine beiden anderen Caches "Baumel" und "Baumel's Bruder" kennt, weiß worauf er sich da einlässt :)

Der Papa Baumel liegt noch höher als "Baumel's Bruder" und er möchte von einem Cacher mit viel Geschick und Feinmotorik geborgen werden.Cache "liegt" in ca 7 Meter Höhe !

Um Euch die Sache etwas zu erleichtern, habe ich ein passendes langes Bergungswerkzeug direkt an den Cache zwischen den "drei Bäumen" (Hint) bereit gelegt.Wenn ihr euch also dem Cache nähert, passt auf wo ihr rumtrampelt, denn das Bergeungswerkzeug ist zwar lang und dick, aber brüchig !

Und auch ganz wichtig: Wenn ihr das Werkzeug anhebt, fasst NICHT ganz unten an sondern MITTIG, SONST BRICHT ES !!! Wenn ihr das Ding erst einmal in der Horizontale habt, könnt ihr es weiter nach oben hiefen und auch ganz unten anpacken !

Den Cache bitte wieder an exakt die selbe Position anbringen, danke !

Sollte es euch aus irgendeinem Grund nicht gelingen, den Cache wieder an seine Position zu bringen, dann versteckt den Cache bitte an der Wurzel des selben Baumes und schreibt mir eine Nachricht.

2 Spoiler sind ca 10 Meter NÖRDLICH des Caches gemacht worden.Cache liegt schätzungsweise 20 Meter WESTLICH vom Waldpfad.Ein Spoiler, den ich vom Trampelpfad Richtung Cache gemacht habe, ist auch vorhanden.

----->>> Guckt euch die Spoiler genau an, oder druckt sie am besten gleich aus, damit ihr den Cache auch wieder am richtigen Ast platziert !
WICHTIG:

NACH EINER KONTROLLE MEINES CACHES IST MIR AUFGEFALLEN, DASS JEMAND DEN CACHE AN EINE VIEL ZU NIEDRIGE, VÖLLIG ANDERE STELLE GEHÄNGT HAT.BITTE DEN CACHE WIEDER GENAU AN EXAKT DEN SELBEN AST HÄNGEN.SOLLTE ES EUCH NICHT GELINGEN DEN CACHE AN SEINEN PLATZ ZU BRINGEN,VERSTECKT DEN CACHE AM FUßE DES BAUMES UND SCHREIBT MIR DANN BITTE EINE MAIL UND NICHT EINFACH DEN CACHE "IRGENDWO" HINHÄNGEN, WIE ES EUCH GERADE PASST.DER CACHE WAR FÜR MUGGEL-AUGEN EIN GEFUNDENES FRESSEN.ALSO BITTE BEACHTEN.DANKE !


Logbuch & Stift vorhanden

Viel Spaß ! :)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Unyoanpxgre" Onhz nhs xyrvarz Uütry.Pnpur vfg na rvarz qre qerv Oähzr, qvr qvpug arorarvanaqre arora qrz "unyoanpxgra" Onhz fgrura (fvrur Fcbvyre)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Nachaufnahme (aus Richtung NORDEN)
Cache-Nachaufnahme (aus Richtung NORDEN)
Gesamtbild von NORD-Seite
Gesamtbild von NORD-Seite
Cache vom Trampelpfad aus gesehen
Cache vom Trampelpfad aus gesehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Untere Senne (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Papa Baumel    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. August 2011 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Zusammen mit EngelRosine heute Muggelfrei gelogt.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 19. Mai 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2010 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit lil P-Chan auf kleiner Cachetour in Schloß-Neuhaus und Mastbruch. Das war der letzte Baumel auf unserer Runde. Mama und Baumels Bruder waren schon bewältigt und jetzt war der große Papa dran. Runter ging er wieder schnell und hoch war eigentlich auch keine große Sache. Das gezitter mit der langen Bergungshilfe war schon lustig

TFTC

---Miss Marple02---

gefunden 17. April 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found this one this afternoon. After my wife and I found it I did all the work and my wife looked out for muggles. Good idea.
TFTC
Logged: 15:08

gefunden Empfohlen 09. April 2010 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

mit viel Geschick relativ zügig zurückgehängt.

TFTC sagt lurchi-pb