Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wupperweg_III

 Dieser Multicache führt euch auf dem dritten Teilstück des 125km langen Wupperweges von Hückeswagen nach Krebsöge.

von TerSim     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.330' E 007° 20.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 12 km
 Versteckt am: 22. März 2010
 Gelistet seit: 22. März 2010
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9FED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
535 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dies ist der dritte Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem dritten Teilstück von Hückeswagen nach Krebsöge. Er kann als Nachtcache und Tagcache angegangen werden (beide Beschreibungen siehe unten)!


Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um eine ca. 12 km lange Tour. Alle Informationen zum Wupperweg findet ihr unter: (visit link)
Wie schon bei den ersten beiden Strecken des Wupperweges sind die Aufgaben nicht schwierig. Vielmehr soll man während der Wanderung die Natur (mit den Ohren) genießen können.

Gestartet wird in Hückeswagen am Parkplatz „Mühlenweg“ (N 51° 09.330'; E007° 20.368' Station 1) an der Wuppervorsperre.

(Achtung: Da der Empfang am Finale schlecht ist, bitte in einem größeren Radius suchen und Hint lesen!)

Tipp:
Gebührenfrei parken könnt ihr das Auto in Niedernfeld auf dem Parkplatz (N 51° 11.866'; E007° 18.505')
Fahrt dann von Radevormwald, Haltestelle Niedernfeld (N51° 12.010' E007° 18.649') oder Radevormwald, Krebsöge (N51° 12.040' E007° 18.258') mit dem Bus nach Hückeswagen, Bahnhofstraße (N51° 09.074' E007° 20.507') (Fahrpalanauskunft unter (visit link)

Bitte druckt euch zunächst das Bild "Tagcache Wupperweg III" aus. Dort findet ihr ein 9x9 Sudoku blanko. An jeder Station ist eine kleine Aluminiumplakette (50mm x 50mm) angebracht mit einem 3x3 Feld. Jede Plakette enthält 4 Zahlen und einen Buchstaben, die ihr bitte in das zuvor ausgedruckte Bild "Tagcache Wupperweg III" eintragt. An Station 9 (sie befindet sich kurz vor einer Bank) müsst ihr dann das Sudoku lösen (In die Felder des ausgedruckten Diagrammes der Größe 9x9 sind die Zahlen von 1 bis 9 einzutragen, wobei in jeder Zeile, in jeder Spalte sowie in jedem stark umrandeten Gebiet jede Zahl genau ein mal vorkommen muss). Die Zahlen, die ihr in die Felder der Buchstaben eintragt, weisen euch dann den Weg zum Finale.
Die Zahlen der Felder mit römischen Ziffern helfen euch bei der Berechnung der Stationskoordinate.

Finale:

N 51° 1 (D-F). B (D*C) (H+J)

E 007° (E-J) H. G C A

Hinweis:
Station 9 scheint verschwunden zu sein. Bis zur Instandsetzung veröffentliche ich das Sudoku (wobei x Platzhalter sind!):
3 2 G
1 x x
8 x x

Viel Spaß!

Auf zum 4. Teilstück: http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCA22F

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr avpug qra Jnyq csyütra. Aruzg rvara Fgbpx haq xybcsg qra Obqra no. Qvr Qbfr orsvaqrg fvpu va rvare Ubymxvfgr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler_1
Spoiler_1
Spoiler_2
Spoiler_2
Tagcache Wupperweg III
Tagcache Wupperweg III

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperweg_III    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Der bei GC korrespondierende Cache ist durch einen neuen Owner übernommen und gepflegt worden
Diese Cachebeschreibung muss hier auch dringend überarbeitet werden, allerdings war der derzeitige schon lange nicht mehr online, so dass mit einer kurzfristigen Überarbeitung nicht zu rechnen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hinweis:

An der alten und an der neuen Station 1 gibt es einen Hinweis
An den Stationen 1, 6 und 9 gibt es keine Aluminiumplaketten mehr.
Bei den Stationen 6 und 9 ist die Plakette in einem Döschen.

gefunden 22. August 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen dann doch noch gefunde, so soll es sein [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 04. Februar 2014 Team Liner hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hedwigeule und Gruselchen haben wir uns heute mit der bewährten zwei-Auto-Methode auf den dritten Abschnitt begeben. Fast alle Stationen waren an den berechneten Koordinaten schnell zu finden. Bei lockerer Bewölkung sind wir gestartet, auf dem letzen Viertel schien die Sonne ununterbrochen. Vielen Dank für den schönen Wandercache, den wir gerne mit einem FP dekorieren.
Viele Grüße,

Erhard und Waltraud

gefunden Empfohlen 31. Juli 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Den Wupperweg habe ich in Verbindung mit meinem 2. Teil vom Panoramasteig gemacht. Ab Parkplatz Mühlenweg wurde also auch auf die Schilder geachtet. Die Strecke ist wirklich sehr gut zu gehen, deutlich besser als Teile vom Panoramasteig. Und wenn man sich die Zeit nimmt und zwischendurch etwas auf den vielen Tafeln liesst, lernt man auch noch was dazu.
Alle Stationen lassen sich gut finden und sind eindeutig. Nur beim Sudoku hatte ich meine Schwierigkeiten. Das liegt aber eher an mir. ;-)
Alles in allem ein würdiger Cache für meinen 600. Fund bei GC, dem ich den Panoramasteig vorziehe, auch weil selbiger nicht hier gelistet ist.
Vielen Dank für den Multi und natürlich für die Dose.