Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Relikte im Wald: Die Kaskade

Ein mystischer Ort an der alten Wuppermündung. Wenn jemand eine Ahnung hat, wozu das mal gehörte, bitte melden.

par Nekromiko     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.501' E 006° 57.262' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 22. mars 2010
 Affiché depuis : 22. mars 2010
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC9FF1
Aussi listé au : geocaching.com 

36 trouvé
2 pas trouvé
8 Remarques
11 Observateurs
0 Ignoré
1159 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Wir geben uns mit diesem Cache Mühe, macht Ihr das bitte auch mit den Logs!

Wir freuen uns sehr über Logs die mehr als ein TFTC enthalten!

ACHTUNG:
AB EINEM PEGELSTAND VON 6m IST DER CACHE NUR MIT NASSEN FÜSSEN ODER SCHWIMMEND ZU FINDEN

Ansonsten gilt: Leute mit Nesselgiftallergie sollten sich während der Brennnesselzeit dicke Klamotten anziehen. Außerdem ist nach Regen mit echt schlammigen Bedingungen zu rechnen.
Die Terrainsterne ändern sicht entsprechend, können aber im Listing nicht ständig angepasst werden ;-)
Nun los...

BITTE SEHT VOM ABLEGEN VON COINS UND TBS AB, DA EIN CACHESCHÄNDER IN DER GEGEND AKTIV IST. DIESER HAT AUCH DIE ALTE DOSE MIT FLÜSSIGEM BITUMEN ÜBERSCHÜTTET.

Wichtig: Starken Magneten mitnehmen und die Dose wieder mit dem Deckel nach oben versenken!

Viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qn thpxfgr va qvr Eöuer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinaue (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Relikte im Wald: Die Kaskade    trouvé 36x pas trouvé 2x Note 8x

trouvé 02. novembre 2023, 16:10 Seebär777 trouvé la géocache

Im Spätsommer radelte ich in den Rhein-Altwupper-Auen durch die Gegend und versuchte mich an dem Cache der Kaskade und dem Multi zur Schiffsbrücke.

Nach laaaaanger Suche hatte ich an der Kaskade nix gefunden und musste mückenzerstochen abbrechen.

Heute mit neuem Versteck radelte ich trotz Sturm ein weiteres Mal zur Location und konnte diesmal schnell fündig werden.

Kaskade klingt nach was historischem, was großes… Für mich sieht das aber nur so aus, als wären das Reste einer gesprengten Flakstellung aus dem 2. Weltkrieg.

Man merkt schon im „Wald“, wie der Sturm gebrochen wird und wie wenig Wind da reinbläst. Auf der Rücktour war schon mehr los, ließ sich trotzdem angenehm radeln.
Luxus ist auch die wieder eröffnete Pontonbrücke in Rheindorf.. Man nehme die alte Brückenkonstruktion und setze die einfach nur auf neue Pontons

Note 24. octobre 2023, 16:18 Nekromiko a écrit une note

Hallöchen liebe Suchenden,
Erfreulicherweise ist die Pontonbrucke in Rheindorf wieder geöffnet, der Cache also deutlich einfacher zu erreichen.
Grund genug, hier Mal nach dem Rechten zu sehen.
Alles ist, wie erhofft, vor Ort und in gutem Zustand!
Es ergibt sich aber eine Neuigkeit:
Das Final wird um 2 Meter verlegt.
Der hint ist nun "Metall", und es wird ein starker Magnet benötigt.
Das Listing wird angepasst, sobald wir Zuhause sind...
Viel Spaß bei der Suche!
Team nekromiko

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mars 2022, 11:00 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

als letztes "Relikt im Wald" hatte ich mir seit längerem die "Kaskade" aufgehoben, vor allem weil ich die Brennessel- und Dornen-Hölle vermeiden und daher lieber im Winter dorthin gehen wollte. [:)]

Heute war es soweit, und durch die gesperrten Zugänge und Brücken wurde es eine 11km-Runde (zusammen mit dem Cache "SchiffsbrückeWuppermündung"). Es hat viel Spaß gemacht, das Wetter war gut, und ich war praktisch allein und  muggelfrei unterwegs.

Das neue Versteck war übrigens schnell ausgemacht, nachdem ich (natürlich) zunächst in das falsche "Loch" geschaut hatte... [;)]

So stehe ich nun neben der "Schlummereule" als zweiter Cacher im nagelneuen Logbuch.

Mystisch wirkte der Ort heute morgen eher nicht auf mich, ich könnte mir aber vorstellen, daß die vielen knorrigen Bäume vielleicht in der Dämmerung diese Stimmung hervorrufen.

Vielen Dank für dieses weitere "Relikt im Wald" und viele Grüße aus Solingen
Günther

Les images pour ce log :
Amors Pfeil?Amors Pfeil?
Alter WupperarmAlter Wupperarm
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

trouvé 11. avril 2021 CKopJöck trouvé la géocache

Den hatten wir bereits vor Jahren bei GC gefunden und geloggt. Ich kann ihn leider für das korrekte Datum nicht mehr finden. TFTC

trouvé 18. novembre 2019, 17:15 wanderwelt trouvé la géocache

TFTC
wanderwelt