Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Walden II

 Multi im "Reilinger Wald"

von enedwaith     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.072' E 008° 33.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. März 2010
 Gelistet seit: 24. März 2010
 Letzte Änderung: 30. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9FFE

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
602 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Walden II


"Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich nicht gelebt hatte. Ich wollte nicht das leben, was nicht Leben war; das Leben ist so kostbar."

H. D. Thoreau


Nachdem ich für meinen größeren Multi "Walden" im Wald nördlich von Hockenheim so positive Rückmeldungen bekommen habe, folgt nun "Walden II".


Dieser Weg führt Dich etwa 5 km durch den abwechslungsreichen "Reilinger Wald", Du solltest 2 bis 3 Stunden einplanen. Der Cache ist bequem zu Fuß, sehr gut auch mit dem Fahrrad machbar. Wege müssen nicht verlassen werden, wenn doch handelt es sich um wenige Meter (Ausnahme: Final). Bei den Stationen 1, 5 und 6 musst Du ein Behältnis suchen, in dem Du ein Rätsel findest, bei den anderen Stationen schon im Wald vorhandene Hinweise nutzen. Auch wenn Dir die Beschreibung der Stationen seltsam erscheinen mag, hilft Dir keinerlei vorherige Recherche sondern nur ein wenig Phantasie vor Ort. Viel Spaß in diesem schönen Wald!


Benötigte Ausrüstung: GPS, diese Beschreibung, Stift, evtl. Taschenrechner.

P.S.: Während des Caches kommt Ihr sehr nahe an meinem Micro "Rentneralarm" vorbei ;~)  http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6B1A

 

Parkplatz 49° 17.129'N, 8° 33.478'E

 

Stage1: Into the Forest 49° 17.072'N, 8° 33.201'E

Du findest das erste Rätsel unweit des Weges.

A=


Stage 2: Die surreale Leiter 49° 16.998'N, 8° 33.0(A-1)'E

Hatte hier Dalí seine Hände im Spiel? Du glaubst nicht, dass diese Leiter nützlich sein kann. Weil Du aber sowieso schon einmal hier bist, addiere die Anzahl der Sprossen zur Zahl der Gesellschaft für Analytische Philosophie und Du erhälst B.

B=


Stage 3: Der Stein der Kreuzritter 49° 16.(844+B)'N, 8° 32.813'E

Na sowas! Die waren auch schon hier? In den Stein haben sie C geritzt, es ist die kleinere der beiden zweistelligen Zahlen.

C=


Stage 4: Der Tumulus 49° 16.7(3*C)'N, 8° 32.8(5*C)'E

Du stehst vor dem Eingang einer geheimnisvollen Grabanlage aus uralter Zeit. Wie viele Stufen muss die Seele des toten Königs emporsteigen, bis sie sich auf der Spitze des Grabhügels mit den Sternen vereinigen kann?

D=

Bitte folge auch bis zur nächsten Station den Wegen!


Stage 5: Meeting of the Waters 49° 16.(598+D)'N, 8° 32.(515+B)'E

An diesem schönen Ort findest Du einen Micro mit Rätsel Nummer 2.

E=


Stage 6: Herr S. 49° 16.(701+D)'N, 8° 33.0(2*E)'E

Herr S. hilft Dir gerne weiter. Suche hier das dritte Rätsel.

F=


Stage 7: Der Kessel 49° 16.(410+F)'N, 8° 33.1(7*C)'E

Mit diesem Kessel hättest Du an dieser Stelle wirklich nicht gerechnet. Trotz des berauschenden Genusses siehst Du ganz klar zwei Zahlen, ziehe die kleinere der beiden Zahlen von der größeren ab und Du erhältst G.

G=


Final: Der Schatz

Den Schatz findest Du bei 49° 16.(765+A+C+E+3G)'N, 8° 33.(B+D+F)'E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: xyrvar Qbfr uvagre Jrvßohpur
F2: Qvr Mnuy hagre "TNC" nz Trehrfg
F3: Nyyr Frvgra orgenpugrg?
F5: Rgjnf üore Nhtrauöur
F6: Uvre ung rgjnf troenaag. Xyrvar Ghccreqbfr
Svany: Eüpxfrvgr tebßr Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lußhardt zwischen Reilingen und Karlsdorf (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walden II    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. April 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC25FEB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com besagt, daß zwei Stationen dieses Multis fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Juni 2013 Momaho hat den Geocache gefunden

Schon länger hatten wir uns diesen nahegelegenen Multi mal für einen schönen Sommerabend aufgehoben. Leider gab es in letzter Zeit keinen Sommer oder Frühling, daher dann doch heute Nachmittag bei bescheidenen Temperaturen und schlammigen Wegen.
Der Großteil des Caches lief wie von selbst, an S1 kurz überlegt, aber es ging doch gut.
An S5 haben wir zunächst den reißenden Fluss beobachtet, der ja sonst nur so ein Minibach ist. Dann haben wir doch länger gesucht und den Mikro schließlich am Boden unter ner Menge Grünzeugs gefunden, jedoch ohne Deckel.
Das Finale sah zunächst auch nicht gut aus, dort wurden wohl in den letzten Wochen kleinere Bäume gefällt. Die Dose ist aber da und auch gut getarnt und vor allem noch erreichbar.
Danke für den Cache.

Hinweis 11. Mai 2013 enedwaith hat eine Bemerkung geschrieben

Dosen und Inhalt habe ich heute erneuert. Der Cache ist wie neu gelegt Lächelnd

gefunden 04. März 2012 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute wurde endlich das zu Ende gebracht was wir letzes Jahr schon angefangen hatten. Damals konnten wir die Dose nicht finden dafür hatten wir aber jede Menge Zecken heute wars kein Problem nachdem wir unseren Rechenfehler behoben hatten. Achtung Owner in dem Wald finden zur Zeit Baumfällarbeiten statt der Baum an dem die Dose liegt ist bereits markiert und zum abschlagen freigegeben! Gut möglich das die Dose demnächst Weg ist. Das war der Grund weshalb wir leider keinen TB abgelegt haben. Danke fürs Rätsel sagen tkbär73/die Piraten

nicht gefunden 29. Februar 2012 sigel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

vielen Dank für den tollen Cache. War am Wochenende (Sonntag) mit meinen Kindern dort unterwegs und fanden die Rätsel wirklich toll gemacht. Allerdings war am Final nichts zu finden. Ich gehe davon aus, dass unsere Koordinaten richtig waren, aber an der Stelle sind wohl kurz voher Waldarbeiter gewesen, erkennbar an einigen frisch gerodeten und kleingehackten Bäumen im unmittelbaren Umfeld, und ich vermute fast, genau den Baum mit dem Schatz dahinter hat es auch erwischt :-)

War trotzdem ein super Spaziergang....

 

Grüße

Steffen