Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fuchsjagd 1

par 3m1tmag     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 09.958' E 009° 03.044' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 25. mars 2010
 Affiché depuis : 25. mars 2010
 Dernière mise à jour : 03. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCA018

39 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
137 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Hier wohnt der Fuchs, geht hin und findet selbst heraus welcher gemeint ist.

Seid schlau wie der Fuchs dann werdet Ihr Ihn schnell überlisten und haltet den Cache in den Händen. Der Fuchs ist größtenteils ein nachtaktives Tier, den Cache könnt Ihr aber zu jeder Ta-geszeit angehen.

Als in den 60-er Jahren die Tollwut in Westeuropa verbreitet war wurden Füchse verstärkt bejagt, durch wirksame Köder konnte jedoch der Tollwut entgegengewirkt werden. In den meisten Teilen Westeuropas gilt die Tollwut heute als ausgerottet. Der Fuchs hat eigentlich keine natürlichen Feinde mehr, daher ist eine Bejagung notwendig. In Deutschland ist die Jagd ganzjährig erlaubt, wobei jedoch einzelne Abweichungen in den Bundesländern gibt. Wegen der Aufzucht der Jung-tiere werden teilweise Schonfristen vom 1. März bis zum 15 Juni ausgegeben. Das weitere Inte-resse der Jäger an der Bejagung ist auch mit dem größeren Ertrag der Niederwildstrecke ver-bunden, hier ist der Fuchs direkter Konkurrent. Die Jagd mit der Hundemeute (Parforcejagd) ist in Deutschland seit 1934 verboten, nach langen Protesten wurde auch in Großbritannien 2005 diese Art der Bejagung untersagt. Die Dezimierung durch Tollwut und Jagd hat den Bestand an Füchsen kaum verändert, denn Sie können je nach Situation mehr oder weniger Junge bekommen. Ein anderer Ausgleich erfolgt durch die Zuwanderung von meist Jungtieren.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen.

 

Auch auf www.geocaching.com

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fuchsjagd 1    trouvé 39x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 03. août 2016 3m1tmag a archivé la géocache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

trouvé 07. janvier 2016 Fritzezippel trouvé la géocache

Gut das die Fuchsjagd seit geraumer Zeit bei uns verboten ist. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 03. janvier 2016 Hardy39 trouvé la géocache

Gefunden 

trouvé 11. décembre 2015, 21:46 Herr Rö trouvé la géocache

Heute hatte ich zweimal einen Werkstatttermin in der Nähe und zwischendurch etwas Zeit zum Döschensuchen. Also schnell etwa 8 km gelaufen, hier vorbei geschaut, kirz das Döschen gesucht, gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Ein schöner Ort hier, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, 11:05

trouvé 27. octobre 2015 dogs4walk trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Niederrodenbach hielten wir hier kurz für eine kleine Rast an und so ganz nebenbei loggten wir uns hier ein.

Danke!