Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Fuchsjagd 1

door 3m1tmag     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 09.958' E 009° 03.044' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 25. maart 2010
 Listed since: 25. maart 2010
 Laatste verandering: 03. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA018

39 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
137 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Hier wohnt der Fuchs, geht hin und findet selbst heraus welcher gemeint ist.

Seid schlau wie der Fuchs dann werdet Ihr Ihn schnell überlisten und haltet den Cache in den Händen. Der Fuchs ist größtenteils ein nachtaktives Tier, den Cache könnt Ihr aber zu jeder Ta-geszeit angehen.

Als in den 60-er Jahren die Tollwut in Westeuropa verbreitet war wurden Füchse verstärkt bejagt, durch wirksame Köder konnte jedoch der Tollwut entgegengewirkt werden. In den meisten Teilen Westeuropas gilt die Tollwut heute als ausgerottet. Der Fuchs hat eigentlich keine natürlichen Feinde mehr, daher ist eine Bejagung notwendig. In Deutschland ist die Jagd ganzjährig erlaubt, wobei jedoch einzelne Abweichungen in den Bundesländern gibt. Wegen der Aufzucht der Jung-tiere werden teilweise Schonfristen vom 1. März bis zum 15 Juni ausgegeben. Das weitere Inte-resse der Jäger an der Bejagung ist auch mit dem größeren Ertrag der Niederwildstrecke ver-bunden, hier ist der Fuchs direkter Konkurrent. Die Jagd mit der Hundemeute (Parforcejagd) ist in Deutschland seit 1934 verboten, nach langen Protesten wurde auch in Großbritannien 2005 diese Art der Bejagung untersagt. Die Dezimierung durch Tollwut und Jagd hat den Bestand an Füchsen kaum verändert, denn Sie können je nach Situation mehr oder weniger Junge bekommen. Ein anderer Ausgleich erfolgt durch die Zuwanderung von meist Jungtieren.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen.

 

Auch auf www.geocaching.com

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fuchsjagd 1    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 03. augustus 2016 3m1tmag has archived the cache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

Gevonden 07. januari 2016 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Gut das die Fuchsjagd seit geraumer Zeit bei uns verboten ist. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 03. januari 2016 Hardy39 heeft de cache gevonden

Gefunden 

Gevonden 11. december 2015, 21:46 Herr Rö heeft de cache gevonden

Heute hatte ich zweimal einen Werkstatttermin in der Nähe und zwischendurch etwas Zeit zum Döschensuchen. Also schnell etwa 8 km gelaufen, hier vorbei geschaut, kirz das Döschen gesucht, gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Ein schöner Ort hier, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, 11:05

Gevonden 27. oktober 2015 dogs4walk heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Niederrodenbach hielten wir hier kurz für eine kleine Rast an und so ganz nebenbei loggten wir uns hier ein.

Danke!