Wegpunkt-Suche: 
 
Auf dem Hahn

 Multi von ca 3km Länge mit vielen schönen Aussichtspunkten.

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 30.647' E 007° 17.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. März 2010
 Gelistet seit: 25. März 2010
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA025
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

0ea51f73-b2ab-4a7e-bd66-919ccd6b13ca.jpg

Dieser Rundweg zeigt einem nicht nur einen geschichtlichen Ort, sondern ist gespickt mit zahlreichen wunderschönen Aussichtspunkten, an denen auch immer eine Bank zum Verweilen einlädt.

Parkmöglichkeit N 50° 30.635 E 007° 17.658
Aufgabe 1 N 50° 30.653 E 007° 17.607
Zähle alle Stufen bis zum Aussichtspunkt 1
Teile das Ergebnis durch 13 und ignoriere die Nachkommastellen.
Multipliziere dein Ergebnis mit 13 und du erhälst A.
Aufgabe 2 N 50° 30.543 E 007° 17.648
In der Umgebung des dritten Aussichtspunktes findest du 2 Schilder, auf denen Berufsbezeichnungen stehen. Bestimme die Summe der Buchstabenwerte (a=1, b=2 ... z=26, ä=ae) jeder Berufsbezeichnung und du erhälst B (auf blauem Schild) und C (weißes Schild). Folge dem Pfeil auf einem dieser beiden Schilder.
Wegpunkt
Gehe über N50° 30.(9*A+25) E007° 17.0(A-12).
Aufgabe 4
Gehe zum Aussichtspunkt 5, der diesmal sogar regengeschützt ist.
An der Eingangsseite findest du schwarz auf weiß den Wert für D.
Vom Eingang aus peile 119° in 69m an und suche dort nach dem Wert für E.
Halte Ausschau nach R???C.
Aufgabe 5
Gehe zu N50° 30.(E+C+B-8) E007° 17.D und suche einen Gedenkstein. Darauf erkennst du 2 Jahreszahlen. Die größere ist F.
Das ersehnte Ziel
X=A+B+C+D+E+F
N50° 27.486+X E007° 20.421-X

Auf dem Weg bergab, passierst du nochmals 3 Aussichtspunkte, ehe du dein Cachemobil wieder erreicht hast.

GCchecker_logo.png



Counter?ID=1057Counter?ID=1075




Bonuszahl für Cache Verbandsgemeinde Bad Breisig GC1Q5BE notieren!



Der Cache lässt sich gut mit den Heiderätseln kombinieren. Dazu mit diesem Cache beginnen und am Wegpunkt / Aufgabe 4 unterbrechen und die Heiderätsel lösen. Danach an Aufgabe 4 diesen Cache fortsetzen. Die Strecke verdoppelt sich dadurch ungefähr.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhstnor 2: xrva Mhfngm mh rvarz Fgenßrafpuvyq, xrvare qre Orehsr ung rgjnf zvg rvarz -jveg mh gha.<oe>
Nhstnor 3: Onhz<oe>
Svanyr: Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Hahn    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2013 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen kleinen Multi ausgesucht um einen schönen Spaziergang im Wald zu machen.

Der Anfang war recht easy, hatten bis zur zweiten Station schöne Aussichten gehabt.
Danach ging irgendwas schief... an dem dritten Wegpunkt hatten wir die falsche Abzweigung genommen und so kamen wir nach langer Wanderung am Flugfeld an. Nummer an der Hütte war etwas komisch und die Peilung zu den 3 Säulen passte zwar, aber konnten mit dem Hinweis nichts anfangen.
Frustriert machten wir uns zurück zum Auto... Hint gelesen, Nummer gewählt und uns dann vom Owner aufklären lassen, dass wir viiiiiel zu weit gelaufen sind. Haben von ihm die vierte Station genannt bekommen und so konnten wir den Multi wieder aufnehmen und zu Ende machen.

Somit wurde der 3km-Multi zu einem mind. 6km Multi

Danke für den schönen Spaziergang, auch wenn er viel zu lang wurde...

Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

gefunden 18. Juni 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour bei der uns die Koordinaten für die Station mit der Aufgabe 4 fehlten, Aber mit ein bißchen Bauchgefühl konnte dann der Regenschutz - der heute glücklicherweise nicht nötig war - gefunden werden. Dann war der Weg zum Final offen. Danke für die schöne Runde.

gefunden 05. Oktober 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Ein Glück spielte das Wetter mit, musste ich doch durch die ein oder andere Fehlinterpretation einige Extra(kilo)meter laufen.
Alles in allem hat die Runde viel Spaß gemacht. Die Dose ist allerdings schon etwas angeknabbert, hat sogar ein kleines Loch unten.

Out: 2 TB

DfdD

#179 (Gesamt #1361)

gefunden 31. August 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi auf halber Nachttour, wie üblich. Den ersten Teil der Strecke noch die Aussicht am Tag genossen und den Rest dann bei Nacht - was ja auch seine Reize hat. ;)

Beim Denkmal hatte ich E statt D eingesetzt, aber die Intuition im Dunkeln war richtig, wir sind trotz unserer selbst verursachten 70 Meter off richtig angekommen...

Das Final war dann im Dunkeln gar nicht so einfach, aber das kann uns ja nicht mehr schrecken.

Log: 21:25

(GC#1463 Gesamt#1478 OC#392)

gefunden 14. April 2010 eni+tax hat den Geocache gefunden

Bronze nach 2. Anlauf wegen gemuggelter Station 3.<br /><br />Danke f&uuml;r den sch&ouml;nen Multi!<br /><br />In: Holzspiel<br />Out: Uno, Coin<br />