Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Pfahlenheimer Propeller-Projektion

Eine Projektions-Aufgabe zu den Pfahlenheimer Propellern

di gollseidel     Germania > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 32.983' E 010° 08.692' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 25. marzo 2010
 Pubblicata dal: 25. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 12. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA026
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
144 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine weitere Aufgabe zu den Pfahlenheimer Propellern:
 
Der Cache befindet sich in 2000 Meter Entfernung vom südlichen Propeller am Flüsschen Gollach. Und zwar genau an dem Punkt, von dem aus der nördliche Propeller den südlichen verdeckt.

Die Koordinaten der beiden Windräder lauten:
Der nördliche Turm steht bei: N 49° 33.285´ E 10° 8.553´
Der südliche Turm steht bei: N 49° 32.983´ E 10° 8.692´

Diese Aufgabe kann man problemlos rechnerisch lösen. Bitte kalkuliert die Gradangaben möglichst mit zwei Nachkommastellen. (Wer rundet, liegt schnell 13 Meter off).
Bei der mathematischen Lösung kann der Geochecker euch Sicherheit geben: Geochecker.com

Natürlich könnt ihr euch auch gerne mit scharfen Augen direkt auf den Weg an die Gollach machen. Wer es nachts verusuchen möchte: Dank der Positionslichter ist auch das möglich!

Bitte tarnt den Cache wieder so, wie er versteckt ist!  Viel Vergnügen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre Evaqra-Cynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Pfahlenheimer Propeller-Projektion
Pfahlenheimer Propeller-Projektion

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pfahlenheimer Propeller-Projektion    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. febbraio 2016 funbogner ha trovato la geocache

Das Rätsel und den ersten Teil schon vor ca. 2 Monaten erledigt.
Heute die schöne Mini-Serie beendet.
Auch auf einer anderen Seite geloggt.
Habe vermutlich das OC Log vergessen. #32

Danke funbogner

trovata 22. marzo 2015, 16:00 toubiV ha trovato la geocache

Wie schon beim ersten Pfahlenheimer Propeller - Rätsel half mir auch hier Flopps tolle Karte, ein exaktes Ergebnis zu ermitteln.
Und auch hier das Gleiche: Die Dose wurde das letzte Mal schon vor gut einem 3/4 Jahr besucht. Sie liegt nach wie vor in ihrem Versteck, war hier aber so gut wie gar nicht mehr getarnt, das haben wir nach dem Loggen etwas verbessert.
TFTC

trovata 22. agosto 2013 ead ha trovato la geocache

Nach dem einfachen Propeller ging's noch zur Projektion... auch hier Rätsel schon länger gelöst, beim ersten Versuch Koordinaten vergessen und jetzt noch mal probiert.
Dösle nach ein bisschen Umschauen auch gut gefunden 
Danke fürs Rätsel und das Dösle!

trovata 13. novembre 2012 neami ha trovato la geocache

Eine grobe Vorarbeit wurde schon zuhause erledigt. Vor Ort ging es dann nur noch um Feinheiten. Der Cacherinstinkt blieb aber ungetrübt und so konnte der Cache problemlos gefunden und geloggt werden.
Herzlichen Dank fürs Herführen!

trovata 19. settembre 2010 holbi ha trovato la geocache

Auch dieses Rätsel war mit dem richtigen Werkzeug schnell gelöst. Der Geochecker meinte zwar, das Ergebnis sei ziemlich ungenau, aber im Zielgebiet angekommen lässt sich die Dose durch Peilung schließlich auch ohne GPS finden.

Vielen Dank für die beiden kleinen Rätsel und die schönen Fleckchen am Bach! Hat Spaß gemacht!
Holbi