Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Mehrlingsgeburt #8: Informatikstudentin Eva

 Rette Eva aus dem Wolfner Busch. Löse dazu die Rätsel im Listing.

von kein OC mehr     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.923' E 012° 17.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. November 2009
 Gelistet seit: 25. März 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA028
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eva ist Informatikstudentin an der Köthener Hochschule. Im den letzten Wochen war sie damit beschäftigt ihr Diplom zu schreiben, welches sie jetzt verteidigen soll. Doch Eva hat ein Problem! Sie hat sich verlaufen! Wie kommt das werdet ihr euch jetzt fragen, naja das ist eigentlich ganz leicht erklärt. Eva hat ihr GPS-Gerät in ihrer WG in Köthen vergessen, weil sie wieder einmal an tausend andere Dinge gedacht hat. Nun war sie bei ihrer Mutter in Roßdorf (in der Nähe von Bitterfeld-Wolfen) zu Besuch. Ihr Bruder Paulchen wollte sie zum Bahnhof von Wolfen bringen damit sie wieder nach Köthen fahren kann, aber Paulchen ist ein ganz verrückter Feuerwehrmann und in dem Moment als er Eva zum Bahnhof bringen wollte ging sein Pieper los und er ließ die arme Eva mit ihrem Netbook einfach auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofes stehen, nur mit dem Hinweis das sie immer geradeaus laufen müsse um zum Bahnsteig zu kommen. Nun hat Eva aber einen Orientierungssinn wie 5m-Feldweg und so kam es wie es kommen musste: Sie hat sich im Wolfener Busch verlaufen!
Mithilfe ihres Netbooks konnte sie gerade noch eine E-Mail mit Hinweisen schicken bevor der Akku leer war. In dieser E-Mail steht wo sie wahrscheinlich entlang gelaufen ist und nun ausharrt bis sie jemand rettet.

Hier nun die E-Mail von Eva. Leider ist diese doch sehr kryptisch da sie irgendwie nicht mit Worten erklären konnte wo sie denn nun ist.

 

 

Eva-PAP 1. Gradzahl Hintergrundfarbe von GC.com
Plus
Hintergrundfarbe dieser Zelle
ergibt
Wegfarbe
2. Gradzahl

 

Eva's Wegbeschreibung

 

1. Gradzahl

 

Wegfarbe

 

2. Gradzahl

Bilder

Hinweisbild 1
Hinweisbild 1
Hinweisbild 2
Hinweisbild 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mehrlingsgeburt #8: Informatikstudentin Eva    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Als wir die Rätsel zu Hause lösten, hatten wir keine Schwierigkeiten. Als wir dann vor Ort waren, erschloss sich eigentlich alles fast von alleine. Gut gemachter Cache. Hat Spaß gemacht, vorallem weil es keine so große Runde ist.


TFTC

MfG

JonnyQuiek+Schatz