Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Mehrlingsgeburt #8: Informatikstudentin Eva

Rette Eva aus dem Wolfner Busch. Löse dazu die Rätsel im Listing.

by kein OC mehr     Germany > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 39.923' E 012° 17.336' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 28 November 2009
 Listed since: 25 March 2010
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA028
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
34 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Eva ist Informatikstudentin an der Köthener Hochschule. Im den letzten Wochen war sie damit beschäftigt ihr Diplom zu schreiben, welches sie jetzt verteidigen soll. Doch Eva hat ein Problem! Sie hat sich verlaufen! Wie kommt das werdet ihr euch jetzt fragen, naja das ist eigentlich ganz leicht erklärt. Eva hat ihr GPS-Gerät in ihrer WG in Köthen vergessen, weil sie wieder einmal an tausend andere Dinge gedacht hat. Nun war sie bei ihrer Mutter in Roßdorf (in der Nähe von Bitterfeld-Wolfen) zu Besuch. Ihr Bruder Paulchen wollte sie zum Bahnhof von Wolfen bringen damit sie wieder nach Köthen fahren kann, aber Paulchen ist ein ganz verrückter Feuerwehrmann und in dem Moment als er Eva zum Bahnhof bringen wollte ging sein Pieper los und er ließ die arme Eva mit ihrem Netbook einfach auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofes stehen, nur mit dem Hinweis das sie immer geradeaus laufen müsse um zum Bahnsteig zu kommen. Nun hat Eva aber einen Orientierungssinn wie 5m-Feldweg und so kam es wie es kommen musste: Sie hat sich im Wolfener Busch verlaufen!
Mithilfe ihres Netbooks konnte sie gerade noch eine E-Mail mit Hinweisen schicken bevor der Akku leer war. In dieser E-Mail steht wo sie wahrscheinlich entlang gelaufen ist und nun ausharrt bis sie jemand rettet.

Hier nun die E-Mail von Eva. Leider ist diese doch sehr kryptisch da sie irgendwie nicht mit Worten erklären konnte wo sie denn nun ist.

 

 

Eva-PAP 1. Gradzahl Hintergrundfarbe von GC.com
Plus
Hintergrundfarbe dieser Zelle
ergibt
Wegfarbe
2. Gradzahl

 

Eva's Wegbeschreibung

 

1. Gradzahl

 

Wegfarbe

 

2. Gradzahl

Pictures

Hinweisbild 1
Hinweisbild 1
Hinweisbild 2
Hinweisbild 2

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mehrlingsgeburt #8: Informatikstudentin Eva    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 11 April 2010 JonnyQuiek found the geocache

Als wir die Rätsel zu Hause lösten, hatten wir keine Schwierigkeiten. Als wir dann vor Ort waren, erschloss sich eigentlich alles fast von alleine. Gut gemachter Cache. Hat Spaß gemacht, vorallem weil es keine so große Runde ist.


TFTC

MfG

JonnyQuiek+Schatz