Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Projektwoche im Siemens Gymnasium

kurzehr Cache über das Siemens Gymnasium

von mamameni     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.976' E 011° 39.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. März 2010
 Gelistet seit: 25. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA02D

0 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache wurde im Rahmen eines Schulprojektes versteckt. In diesem Projekt ging es um die Positionsbestimmung. Unter anderem erwähne ich dort auch das Tehma Geocaching. Um den Vortrag anschaulicher zu machen wurde dieser Cche gelegt.

Der Cache bezieht sich auf das Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg, welches bei den oberen Koordinaten zu finden ist. Um diesen Cache zu finden braucht man einige Hintergrundinformationen über den Namensgeber.

Der Cache  liegt bei N 52° A.B und E 011° C.D

Findet die Postleitzahl der Schule heraus um die nachvolgenden Aufgaben zu lösen.

A = letzte Ziffer der Postleitzahl +2

B = Sterbejahr vonWerner von Siemens -956

C = 3*13

D = Geburtsjahr von Werner von Siemens -1178

 

Viel Spaß beim Suchen und Rätseln wünscht mamameni!!!Wink

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Projektwoche im Siemens Gymnasium    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 12:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 02. August 2010 sinistarlb hat den Geocache nicht gefunden

<p>Ich konnte nichts finden. Ist sich jemand sicher, dass er wirklich dort liegt?</p><p>&nbsp;</p><p>sinistarlb</p>

nicht gefunden 05. Juni 2010 Gross A Tuin hat den Geocache nicht gefunden

wir sind auch im hafenbecken gelandet

Hinweis 27. März 2010 mamameni hat eine Bemerkung geschrieben

Alles in Oordnung gebracht!!! VielSpaß beim suchen wünscht mamameni

Hinweis 27. März 2010 sax76 hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, die Koordinaten liegen in der Elbe. Hier hat sich sicher der Fehlerteufel eingeschlichen.