Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
"S"

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 02.754' E 012° 51.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. März 2010
 Gelistet seit: 26. März 2010
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA03A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Das "S" steht für Schwerpunkt. Für das aus den vier Berggipfeln < Eigenberg> <Kastenstein> <Oberer Berg> und <Baulesberg> gebildete unregelmässige Viereck ist der Schwerpunkt zu bestimmen. Im Schwerpunkt dieses Viereckes befindet sich der Cache.

Um Unstimmigkeiten oder Missverständnisse zu vermeiden, werden die geographischen Koordinaten der Berggipfel angegeben:

-Eigenberg: N 49° 02.333'  E 12° 49.282'

-Kastenstein: N 49° 02.957' E 12° 49.850'

-Oberer Berg: N 49° 02.381' E 12° 51.709'

-Baulesberg: N 49° 01.684' E 12° 51.238'

Hinweis:

Der Schwerpunkt kann rein zeichnerisch bestimmt werden, es sind aber auch rechnerische Lösungen möglich!

Bilder

Das Riedbachtal
Das Riedbachtal
Wolken über dem Riedbachtal
Wolken über dem Riedbachtal
Blick auf Kollnburg
Blick auf Kollnburg
Der Winter verlässt ungern das Riedbachtal
Der Winter verlässt ungern das Riedbachtal
Schneeschmelze
Schneeschmelze

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "S"    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Auch hier möchten wir uns bei Schneeman58 noch einmal für die schönen Konstruktionsrätsel bedanken.

Viele Grüße aus Thüringen und DFDC

gefunden 23. Oktober 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute wieder auf Schneemanns Spuren unterwegs! Das Rätsel hab ich schon im Winter gelöst. Musste mich schon ein wenig beeilen sonst kommt wieder der Winter und ich habe die Dose immer noch nicht gefunden!
Danke Heinrich für das Rätsel und die Dosen!
Martin + Marian

gefunden 28. Juli 2011 Team FTNG hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch gingen wir leer aus, da die Koordinaten nicht genau genug waren. Dann das ganze noch einmal etwas genauer konstruiert.
Obwohl der Checker kein Grün gab heute nochmal losgezogen und nach einer etwas längeren Suche dann doch noch entdeckt.

TFTC

gefunden 04. Mai 2011 onkelcharlie hat den Geocache gefunden

Heute diese Dose mit hiunddo gehoben, der auch die Berechnungen übernommen hat. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 27. März 2010 wil_ hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

11:00Uhr

Dachte den nehme ich noch schnell mit, bevor ich zum Einkaufen fahre, aber dann wurde es eine lange Suche. Habe den Koordinaten mal wieder nicht getraut, und war beim zweiten Griff zu zaghaft. Sonst hätte es eine Angelegenheit von einer viertel Stunde werden können. Doch so hab ich 1 3/4h gesucht.

Hätte ich mir doch Doisa als Verstärkung mitgenommen...

TFTC wil_

PS: 15:25 Uhr Die Sonne kommt nochmal durch. Langsam wäre mal wieder ein neues Schneemann Rätsel fällig.Wink

TFTC wil_