Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Temple of Water @Night

 Die Fortsetzung von Regionalpark Rhein-Main - Wassertempel

von Planipedes     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.833' E 008° 48.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. November 2008
 Gelistet seit: 27. März 2010
 Letzte Änderung: 17. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA041
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Cache ist nicht lösbar, wenn man die Final-Koordinaten von OC4269 nicht kennt.
Die stages 2, 3 und 4 sowie das final sind mit Reflektoren markiert.

Stage 1: N 50° 00.817 E 008° 48.370
finde an dieser Stelle, die auch parking location ist, den Wert für C

Stage 2: N 50° 00.906 E 008° 48.591
finde einen PET-ling, gesucht ist der Wert des 6. Buchstabens vom
Namen eines Tieres (a=1, b=2, ... , z=26), die Lösung ist Zahl D

Stage 3: N 50° 00.748 E 008° 48.609
finde einen PET-ling mit einem Rätsel darin, die Lösung ist Zahl A

Stage 4: N 50° 00.767 E 008° 48.731
finde einen PET-ling mit einem Rätsel darin, die Lösung ist Zahl B

Final: berchne P=(C-A)*C.B° und E=B*(A+C)-D² m
Peilung P und Entfernung E sind relativ zum final von OC4269.

Happy caching, barfuss!

P.S.: Bewertung nicht vergessen


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[stage 1]: fpuvyqse ntreh rpxfr vgrybrf hatibea
[stage 2] nzsh ffrr varfon hzf ybpuzbbf
[stage 3]: onh zfghz csha qfgebz xnfg ra
[stage 4]: qnf fvaq mjrv u rva f haq ivre b
[final]: ha grerva rzo nhzfg nzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Temple of Water @Night    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Dezember 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit gemacht war bin ich mit Gnom direkt los zum Nachtcache. Wie Gnom schon berichtet hat, hatten wir doch so einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Von Interpretationsfehlern zu einer nicht gefundenen Stage.
Alles in allem konnten wir den Final dann dank unserer Hartnäckigkeit doch noch finden! [:)] Danke nochmal an Zic für den Telefonsupport!

gefunden 08. April 2010 Die 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Zum Glück hat mein Mitcacher es gepeilt, sonst hätte ich resigniert. Laughing Schöne Runde. Danke

out:TB

in:TB

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. März 2010 m&m germany hat den Geocache gefunden

Auf den haben wir - mit den Final-Koordinaten des Wassertempel-Caches in der Tasche - lange gewartet. Und dann sind wir mit geballter Frauen-Power zu Dritt losgezogen und konnten den wieder freigeschalteten Bonus als erste loggen!

IN: TB Koordinaten Neuhof   OUT: nix

TFTC - m&m germany

gefunden 13. November 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

So, jetzt war ich an allen Finals vom "Wasser Marsch".

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy