Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Lost scenic view (Marienblick)

Kleiner Tradi im Wald

by Nojan32     Germany > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 51.098' E 010° 31.103' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 06 June 2010
 Listed since: 27 March 2010
 Last update: 18 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA04D
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
156 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


An diesem Ort gab es mal einen tollen Aussichtspunkt mit dem Namen "Marienblick", von dem aus man bis nach Uelzen schauen und den Turm der Marienkirche sehen konnte.
(Ältere Ureinwohner werden sich erinnern.)

Mittlerweile versperren die Birken hier jedoch den Blick völlig.
Die in der Gegend lebenden Trolle nutzen diesen Platz jetzt für ihre Treffen, was an den "Umbaumaßnahmen" deutlich zu erkennen ist.
Wenn Ihr in der Dunkelheit unterwegs seid, passt also besser auf, damit Ihr ihnen nicht in die Quere kommt.

counter.pl?ID=10736&Design=simple&vorn=0

Pictures

spoiler
spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bornbachtal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost scenic view (Marienblick)    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 17 July 2022, 10:16 MarvRie found the geocache

Diesen Cache haben wir bereits am 05.01.2014 über Geocaching gefunden. Damals noch als Marv66 zusammen mit Jassou. 👍

Found 16 April 2022, 10:39 Anna_Theke found the geocache

Auf unserer heutigen Angel-Tour konnten wir diese Dose sozusagen als Beifang gut finden und bergen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank Nojan32 für das Zeigen dieses Ortes sowie für das Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wären wir wahrscheinlich hier nicht vorbeigekommen.
👍🏻😀👍🏻
Liebe Grüße
Team Anna_Theke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
48, 16. April 2022

Found 11 April 2022, 15:03 F.L.O.H found the geocache

F.L.O.H war hier
Lost scenic view (Marienblick)
Ja wir können nicht Mal erahnen wie der Ausblick hier gewesenen ist. Es blieb aber der Blick in den verwunschenen Wald und den Blick auf die Trolle.
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an nojan32 für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Found 20 March 2021, 13:38 Jaydippy found the geocache

Heute brauchten wir ein wenig Auslauf.
Da war diese Dose ein lohnendes Ziel.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose.

Found 21 July 2014, 20:25 Juli_94 found the geocache