Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

ehemaliges Kasernengelände

Ein kleiner Tradi als Ersatz für das Skolarianische Artefakt

di sax76     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 08.650' E 011° 41.239' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 27. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. gennaio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA056
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
287 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zum Cache

Auf diesem Gelände lag mein erster Multi, dem leider kein langes Leben beschieden war. Damals gab es auf dem Gelände noch vereinzelte Mauerreste die an die frühere Nutzung durch die Streitkräfte der UDSSR erinnerten. Der alte Cache fiel damals den Planierraupen zum Opfer welche diese Reste endgültig plattgemacht haben. Als Ersatz habe ich hier nun einen Tradi gelegt.


Militärische Nutzung des Cracauer Angers

Der südlich des Herrenkrugparks gelegene Cracauer Anger diente in Teilen bereits früh als Exerzierplatz und wurde militärisch genutzt. Eine intensive militärische Nutzung erfolgte durch die Wehrmacht. Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs wurden die Kasernen und umgebenden Freiflächen dann von der Sowjetarmee genutzt. In der an der Straße nach Biederitz gelegenen großbürgerlichen Villensiedlung Margarethenhofsiedlung wurden Wohnungen für die sowjetischen Offiziere eingerichtet. Die sowjetische Armee zog 1991 ab, womit die jahrzehntelange militärische Nutzung ein Ende fand.

Teile der militärischen Gebäude, so das Militärlazarett, wurden saniert und sind heute Sitz der Fachhochschule Magdeburg-Stendal, sowie von Behörden wie der städtischen Straßenverkehrsbehörde und der Magdeburger Finanzämter.


VORSICHT WILDSCHWEINE

Beim legen des Caches lief eine etwa 20 Tiere zählende Rotte Wildschweine in etwa 30m Entfernung an mir vorbei. Nachdem ich merkte das sie sich nicht für mich interessieren fand ich dies ziemlich beeindruckend. Geht dort bitte nicht unnötig in die Böschungen um die Tiere nicht zu provozieren. Nur am Final muss man etwa 2m vom Weg abweichen. Unter diesem Link findet ihr ein paar Information zu Wildschweinen und Verhaltensregeln bei Begegnungen.


Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim suchen und finden.

Herzlichen Gückwunsch an den Fjordtaucher zum FTF



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PARKEN Parken (Parking Area) N 52° 08.524 E 011° 41.169
Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjrv Zrgre haq Shrasmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ehemaliges Kasernengelände    trovata 29x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 24. gennaio 2021 sax76 ha archiviato la cache

Den gibt's schon lange nicht mehr. Sorry.

non trovata 23. gennaio 2021, 21:00 Melli254 non ha trovato la geocache

Wir waren 7 Leute in 3 Gruppen und nichts gefunden. Wir haben uns an einen mageren lebenden Regenwurm erfreut 🤪

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. aprile 2019, 14:09 Anne Tanke ha trovato la geocache

Waren heute da. Nach einer kurze. kletteraktion hatten wir oh. Dann auch gefunden. Leider kein Stift dabei gehabt.

trovata 26. settembre 2016, 11:49 recke14 ha trovato la geocache

Nach einem kurzen Fussmarsch konnte dieser Cache in aller Ruhe gesucht und gefunden werden. Der Dose geht es bestens. Schade, dass man nichts mehr von ehemaligen militärischen Nutzung sieht.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. giugno 2016, 12:12 Sinthoras ha trovato la geocache