Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Dead Man Walking

von hadugar     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 52.085' E 011° 05.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. September 2009
 Gelistet seit: 27. März 2010
 Letzte Änderung: 01. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA05F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Dead Man Walking
Parken könnt Ihr bei: N 49° 52.178 E 011° 05.408
Unsere erste Station war zugleich die letzte bei der Überführung vieler Leichen: N 49° 52.085 E 011° 05.365
Dort findet Ihr folgende Zahlen (Entfernungsangaben in km):
Entfernung nach Zeegendorf = A
Wann wurde das Gebäude saniert (Bnnn)? =B
Entfernung nach Heiligenstadt = C
Entfernung nach Gunzendorf = D
Entfernung nach Bamberg = U
Entfernung nach Tiefenhöchstadt = V
Entfernung nach Kalteneggolfsfeld = W
  E=U/V
  F=C-B
  G=D-C
  H=D+B-F
Stage 1 liegt bei: N 49° 5A.BCD E 011° 0E.FGH
Hier findet Ihr die Endstation mancher Reise (aber noch nicht das Final). Dieser spezielle Ort hat eine Tür und ein Fenster.
Zähle die verdrehten Eisenstäbe an Tür und Fenster. = I
Falls ihr außerhalb der normalen Öffnungszeiten anreist oder diesen Stage aus ethischen Gründen nicht machen wollt, findet ihr diese Zahl auch im nächstgelegenen Gasthof.
  I=K*K
  M=I-K
  L=K-K
Stage 2 liegt bei: N 49° 5A.BKF E 011° 0E.MLK
Hier standet Ihr einmal vor einem Gebäude mit 2*N=2*I-2 Glasbausteinen.
Stage 3 liegt bei: N 49° 5A.BKG E 011° 0M.LGN
In einem Loch liegt die Formel für den Final.
Stage 4 liegt bei: N 49° 5A.1II E 011° 0M.LWN
Dort findet Ihr eine Zahl an einem Schild die keine ist. = O
  P=E-O
Stage 5 liegt bei: N 49° 5A.OWP E 011° 0E.PM1
An einem rot umrandeten Schild sind zwei Zahlen: Q und R
  S=Q*R
Damit habt Ihr alle Infos für den Final!
Viel Glück!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dead Man Walking    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. März 2024, 16:11 MatthiasEBS hat den Geocache nicht gefunden

Den Start an der Feldkapelle konnte ich mit dem Tradi "Das Opfer wilder Gier" gut verbinden.

Hier waren die Fragen noch gut zu beantworten - bis auf eine Entfernung, die ich dann am Parkplatz fand.

Station 1 (nach der Zählung des Owners) ist auf jeden Fall ein interessanter Ort, aber ich halte ihn - anders als der Owner - nicht für geeignet für Kinder. Das Fenster ist wohl kaputt oder wird renoviert, so dass die dortigen Eisenstäbe nicht zu sehen waren. So brauchte ich ein bisschen Mathematik, um die sich darauf beziehenden Lösungen zu finden.
Da der Owner die Lösung für Station 2 schon angegeben hat, ging es gleich weiter zu Station 3. Aber hier war leider für mich - wie schon für einige GC-Vorlogger - Schluss. Keine Dose, keine Finalformel, kein Fund möglich. Schade, das hätte ein schöner Spaziergang um Teuchatz werden können.

gefunden 28. Februar 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Die teilweise interessanten Stationen konnte ich gut finden und die benötigten Werte ermitteln bzw. errechnen. Die Finalformel liegt zwar recht ungeschützt in ihrem Versteck, aber sie scheint ja auch so zu überleben. Am Final habe ich mich erst etwas dumm angestellt und ließ mich von einem interessanten Ort in der Nähe ablenken. Aber mit offenen Augen konnte ich die Dose schließlich gut finden.
Vielen Dank für den kleinen Spaziergang am Sonntagmorgen.

gefunden 27. November 2011 HexeMary hat den Geocache gefunden

Im kleinen Grueppchen zusammen mit tanh und zwei Gastmuggeln ging es los. Fuer diese als ortskundige war schnell klar, was wir bei Station 1 sehen sollten. Huuuh, sowas kannte ich ja gar nicht. Aber wirklich gruselig fand ich's nicht. Aber ist schon wirklich sehr ungewoehnlich. Der Rest der Runde wurde dann ein netter Spaziergang.
Die Finalformel haben wir aber vermutlich falsch notiert, jedenfalls erhielten wir ein voellig abstruses Ergebnis. 5km zum Final? Neee, ich glaub nicht :D
Mit ein bisschen Hirnschmalz war aber klar, was rauskommen muss und so hat es letztendlich doch noch geklappt.

Viele Dank fuer die kleine Runde!

gefunden 23. Juni 2011 Keko hat den Geocache gefunden

 

Hi,

 

schöner Spaziergang - die Windräder stehen nicht umsonst da oben Lächelnd-.

 

In: Spanische und französische Münze

 

Out: Flummi und Weltkugel

 

Danke

KEKO

 

gefunden 05. April 2010 wega hat den Geocache gefunden

schöner kleiner Multi, danke!

Viele Grüße von der
WEGA