Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weisskirchener Feld

 Ein Osterspaziergang

von Phil2001     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.780' E 008° 35.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 27. März 2010
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA062
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Multicache, den man mit einem schönen Spaziergang verbinden kann.
Die Gesamtstrecke für Hin- und Rückweg hat eine Länge von etwa 1,7 km.
Ein Parkplatz liegt ganz in der Nähe bei: N50°10.737 E008°35.828

Stage 1: N50°10.780 E008°35.880

Hier trefft ihr auf ein Denkmal, und es gibt einige Fragen dazu:
a) Wer hat den Stein errichtet? Wert des ersten Buchstabens=a
b) Wie heißt seine Frau? Wert des ersten Buchstabens=b
c) Wie heißt seine Tochter? Wert des ersten Buchstabens=c
d) Wie hieß sein Sohn? Wert des ersten Buchstabens=d
e) In welchem Jahr starb dieser? zweite Ziffer der Jahreszahl=e
f) Wie alt wurde er? Alter/3 = f

Stage 2 findet Ihr bei: N50° d.e[b+c] E 008° 3[a+c].fd

Dieser Stage ist ein Lost Place, doch die entscheidende Frage ist:

g) Was ist hier "ausgeschlossen"? Anzahl der Buchstaben beider Wörter =g

Stage 3 findet Ihr sodann bei: N50° d.[3*g + d]e E008° 3[g-d].[d-c][a-c]e

Bei diesem Stage könnt Ihr etwas lernen... und hier kommen gleich die Prüfungsfragen:

i) Was ist die zweite Schicht auf der Abbildung? Anzahl der Buchstaben=i
j) Wie groß ist das größte Tier auf dem Bild? Größe in cm =j
k) Welche vier Komponenten werden in der Landwirtschaft dem Boden zur Humusbildung untergemischt? Summe der Werte der vier Anfangsbuchstaben = k
l) Wie viele Obstbäume stehen rechts von der Tafel? Anzahl=l

Und nach etwas Rechnen habt Ihr jetzt auch schon die Koordinaten des Finals:

N50° d.[10*k + j] E008° 3[l-1].[i-1][2*l+c]


Ein alternativer Rückweg zum Parkplatz ist möglich über:
N50°10.538 E008°35.910 und N50°10.600 E008°35.713

Und im Herbst lohnt sich vielleicht ein Besuch in der Nähe beim Maislabyrinth:
N50°10.465 E008°35.565 Infos unter: http://www.maisgeister.de/

Viel Spass !

P.S.: Der Cache ist ein Micro, aber etwas größer als eine Filmdose. So kann er kleine Tauschobjekte und Micro-Coins aufnehmen.
Die Erstausstattung besteht aus: Logbuch, Stift, FTF/STF/TTF-Urkunden, Nonnen-, Kuh-, und Pferde-Figur, Piratenknopf, Miniwürfel, Gogos-Sticker.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hrorexbcsubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weisskirchener Feld    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. April 2014 Phil2001 hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 23. August 2012 Mühlenmädel hat den Geocache gefunden

Diesem Cache konnte ich heute abend auf einer kleinen Runde auf die Schliche kommen. Nachdem ich die Fragen gelesen hatte, wusste ich zwar schon an welchen Plätzen sich die einzelnen Stages befinden, da ich hier recht oft vorbeikomme, aber ein bisschen rechnen und überprüfen obs auch wirklich stimmt machte auch Spaß.
Am Final war ja sehr schnell klar wo sich das Döschen wohl versteckt hält. Für einen kurzen Moment wollte es sein Versteck nicht preisgeben und ich dachte schon, meine Idee wäre doch falsch, aber nochmal probiert und schon hatte ich es in der Hand.

Ein netter Cache, eine schöne und interessante Runde und ein toller Platz um noch ein bisschen nach dem Loggen zu verweilen und bei Sonnenuntergang die schöne Aussicht zu genießen.

Danke

gefunden 07. März 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich vor einigen Monaten schon mal unterwegs, war dann aber am Final gescheitert. Auf der heutigen kurzen Radtour habe ich ihn dann schnell gefunden, nachdem Hund und Herrchen verschwunden waren. Schöne Runde und ein gut gemachtes Versteck !

Danke für den Cache !

gefunden 06. Januar 2012 frosthammer hat den Geocache gefunden

War gestern der Abschluss einer schönen Cacherunde!
Ich kann nicht sagen, dass wir ihn schnell gefunden haben oder dass wir überhaupt schnell waren, aber der Hund fühlte sich auch eher wie ein Klotz am Bein an.
Unsere Final-Koordinaten zeigten dann auch eher noch 30 Meter weiter als der Final wirklich war. Die dortigen Objekte untersucht und _einfach_ nichts gefunden. Dann wollten wir schon wieder Abziehen, und siehe da: Es geht doch!

Vielen Dank für die nette Tour, für sowas steht man doch gerne mal in der Kälte mit eingefrorenen Händen an einem blöden Schild und schaut sich die hübschen Tierchen darauf an :D

gefunden 27. Dezember 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Alle Aufgaben waren leicht zu lösen, und so war das Final ohne Probleme auf Anhieb gefunden. Der kleine Multi ist prima für Familien geeignet.
Die D- und T-Wertung (Ausnahme Final) sind nach meiner Einschätzung um je einen Stern zu hoch angesetzt.
Danke für die kleine Runde durch's Feld. Durch den alternativen Rückweg ist es fast ein Rundweg.
Die Finalbox ist prima: Groß genug für Trackables und wasserdicht!

OUT: nichts
IN: Asia 2011 Trip - Travel Express Geocoin