Waypoint search: 

Archived

 

Weisskirchener Feld

Ein Osterspaziergang

by Phil2001     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 10.780' E 008° 35.880' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 1.7 km
 Hidden on: 28 March 2010
 Listed since: 27 March 2010
 Last update: 07 April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA062
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
156 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Ein Multicache, den man mit einem schönen Spaziergang verbinden kann.
Die Gesamtstrecke für Hin- und Rückweg hat eine Länge von etwa 1,7 km.
Ein Parkplatz liegt ganz in der Nähe bei: N50°10.737 E008°35.828

Stage 1: N50°10.780 E008°35.880

Hier trefft ihr auf ein Denkmal, und es gibt einige Fragen dazu:
a) Wer hat den Stein errichtet? Wert des ersten Buchstabens=a
b) Wie heißt seine Frau? Wert des ersten Buchstabens=b
c) Wie heißt seine Tochter? Wert des ersten Buchstabens=c
d) Wie hieß sein Sohn? Wert des ersten Buchstabens=d
e) In welchem Jahr starb dieser? zweite Ziffer der Jahreszahl=e
f) Wie alt wurde er? Alter/3 = f

Stage 2 findet Ihr bei: N50° d.e[b+c] E 008° 3[a+c].fd

Dieser Stage ist ein Lost Place, doch die entscheidende Frage ist:

g) Was ist hier "ausgeschlossen"? Anzahl der Buchstaben beider Wörter =g

Stage 3 findet Ihr sodann bei: N50° d.[3*g + d]e E008° 3[g-d].[d-c][a-c]e

Bei diesem Stage könnt Ihr etwas lernen... und hier kommen gleich die Prüfungsfragen:

i) Was ist die zweite Schicht auf der Abbildung? Anzahl der Buchstaben=i
j) Wie groß ist das größte Tier auf dem Bild? Größe in cm =j
k) Welche vier Komponenten werden in der Landwirtschaft dem Boden zur Humusbildung untergemischt? Summe der Werte der vier Anfangsbuchstaben = k
l) Wie viele Obstbäume stehen rechts von der Tafel? Anzahl=l

Und nach etwas Rechnen habt Ihr jetzt auch schon die Koordinaten des Finals:

N50° d.[10*k + j] E008° 3[l-1].[i-1][2*l+c]


Ein alternativer Rückweg zum Parkplatz ist möglich über:
N50°10.538 E008°35.910 und N50°10.600 E008°35.713

Und im Herbst lohnt sich vielleicht ein Besuch in der Nähe beim Maislabyrinth:
N50°10.465 E008°35.565 Infos unter: http://www.maisgeister.de/

Viel Spass !

P.S.: Der Cache ist ein Micro, aber etwas größer als eine Filmdose. So kann er kleine Tauschobjekte und Micro-Coins aufnehmen.
Die Erstausstattung besteht aus: Logbuch, Stift, FTF/STF/TTF-Urkunden, Nonnen-, Kuh-, und Pferde-Figur, Piratenknopf, Miniwürfel, Gogos-Sticker.


Additional hint   Decrypt

hrorexbcsubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Weisskirchener Feld    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 07 April 2014 Phil2001 has archived the cache

Found Recommended 23 August 2012 Mühlenmädel found the geocache

Diesem Cache konnte ich heute abend auf einer kleinen Runde auf die Schliche kommen. Nachdem ich die Fragen gelesen hatte, wusste ich zwar schon an welchen Plätzen sich die einzelnen Stages befinden, da ich hier recht oft vorbeikomme, aber ein bisschen rechnen und überprüfen obs auch wirklich stimmt machte auch Spaß.
Am Final war ja sehr schnell klar wo sich das Döschen wohl versteckt hält. Für einen kurzen Moment wollte es sein Versteck nicht preisgeben und ich dachte schon, meine Idee wäre doch falsch, aber nochmal probiert und schon hatte ich es in der Hand.

Ein netter Cache, eine schöne und interessante Runde und ein toller Platz um noch ein bisschen nach dem Loggen zu verweilen und bei Sonnenuntergang die schöne Aussicht zu genießen.

Danke

Found 07 March 2012 Beorngar found the geocache

Auch hier war ich vor einigen Monaten schon mal unterwegs, war dann aber am Final gescheitert. Auf der heutigen kurzen Radtour habe ich ihn dann schnell gefunden, nachdem Hund und Herrchen verschwunden waren. Schöne Runde und ein gut gemachtes Versteck !

Danke für den Cache !

Found 06 January 2012 frosthammer found the geocache

War gestern der Abschluss einer schönen Cacherunde!
Ich kann nicht sagen, dass wir ihn schnell gefunden haben oder dass wir überhaupt schnell waren, aber der Hund fühlte sich auch eher wie ein Klotz am Bein an.
Unsere Final-Koordinaten zeigten dann auch eher noch 30 Meter weiter als der Final wirklich war. Die dortigen Objekte untersucht und _einfach_ nichts gefunden. Dann wollten wir schon wieder Abziehen, und siehe da: Es geht doch!

Vielen Dank für die nette Tour, für sowas steht man doch gerne mal in der Kälte mit eingefrorenen Händen an einem blöden Schild und schaut sich die hübschen Tierchen darauf an :D

Found 27 December 2011 Fassenachterin found the geocache

Alle Aufgaben waren leicht zu lösen, und so war das Final ohne Probleme auf Anhieb gefunden. Der kleine Multi ist prima für Familien geeignet.
Die D- und T-Wertung (Ausnahme Final) sind nach meiner Einschätzung um je einen Stern zu hoch angesetzt.
Danke für die kleine Runde durch's Feld. Durch den alternativen Rückweg ist es fast ein Rundweg.
Die Finalbox ist prima: Groß genug für Trackables und wasserdicht!

OUT: nichts
IN: Asia 2011 Trip - Travel Express Geocoin