Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verna Park

von .geohawk     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.884' E 008° 25.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. März 2010
 Gelistet seit: 28. März 2010
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA066
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Verna1.jpg

Worum geht es?


Dieser Cache führt euch durch den Verna Park in Rüsselsheim (auch Stadtpark genannt). Der Park wurde von der Freifrau Wilhelmine von Verna in den Jahren 1850-1865 zu einem spätromantischen Landschaftsgarten im Stil Englischer Landschaftsgärten anlegt.

Mit seltenen Bäumen, Wasserspielen, Büsten, Blumenrabatten, Sonnenuhren, Vogelvoliere, Musikpavillon und Staffagebauten zählt der Park damals wie heute zu den schönsten Deutschlands.

Informationen zum Cache


Bitte beachtet die T-Wertung (maßgeblich für das Finale), es ist zwar keine Ausrüstung erforderlich (eine Bandschlinge kann aber ggf. Helfen), aber jeder sollte nur das machen, was er/sie sich auch zutraut.


Bitte beachtet, dass der Park mit Einbruch der Dunkelheit schließt. Auch ist der Park natürlich bei schönem Wetter gut frequentiert, also bitte entsprechend vorsichtig vorgehen.

Die Stages

An Stage 1 findet ihr eine Hinweistafel zum Park. Zählt alle Zeichen, welche nicht Zahlen oder Buchstaben darstellen, also Punkte (auch die bei Umlauten!) , Kommas etc. - dasWappen zählt nicht mit. Die so ermittelte Zahl ist A.

Die Koordinaten für Stage 2 sind:

N 49 59.(A*54+3)
E 008 24.(61*A+14)

Auf dem Weg zur Stage 2 liegt linker Hand das Palais Verna, heute von der Stadt Rüsselsheim als Ordnungsamt genutzt. An der Stage 2 angekommen sucht ihr einen Hinweis auf Stage 3 (Keinen Behälter!). Wenn ihr Lust habt, schaut den Vögeln dort mal ein wenig zu.

Der Weg zur Stage 3 führt euch an dem Monopteros und einer Muschelkalknische vorbei zur Ruine. Findet die Filmdose dort (Das Spoilerbild kann helfen).

Weitergeht es Richtung Süden an dem Obelisken vorbei zur Mühle. Leider aktuell recht verfallen, aber es existieren schon Pläne, das Gebäude als Cafe wiederzubeleben. Sucht die Koordinaten (keine Dose!) und erfahrt die Koordinaten zum Finale.

Auf dem Weg zum Finale rate ich euch, den nördlichen Weg zu nehmen, so kommt ihr noch an dem Teich mit Springbrunnen und dem Musikpavillion vorbei (hier finden im Sommer sehr oft Konzerte statt).

Bitte beim Bergen des Finals aufpassen, dass ihr nicht beobachtet werdet. Wie schon erwähnt: Jeder ist für dein Handeln selbst verantwortlich!

Parkmöglichkeiten


Geparkt werden kann an den Parkkoordinaten, sollten dort keine Parkplätze mehr frei sein, so kann das Parkhaus am Südostende des Parkes an der Frankfurter Straße genutzt werden.

Notwendige Eigenschaften


Man sollte ca. 4 Meter einen Baum hochklettern können.

Benötigte Werkzeuge


Keine speziellen Werkzeuge notwendig, ggf. eine Bandschlinge am Final.

Wo gibt es Hilfe


Solltet ihr Schwierigkeiten haben, so schreibt mir eine Mail.

Hinweise zum Cache


Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel.

Aber: Benehmt euch nicht auffällig „unauffällig“ – dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

Wer war FTF


Mal sehen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: 92
Fgntr 3: Fcbvyreovyq
Fgntr 4: Zntargvfpu
Svany: Bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verna Park    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. März 2015 .geohawk hat den Geocache archiviert

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert

gefunden 02. Mai 2014, 15:39 CanEOS hat den Geocache gefunden

Erster Multi. Hat gut geklappt.

25. Mai 2014 15:39

TFTC CanEOS 1

gefunden 22. Dezember 2013 freilandrose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon mal anfang des Jahres gesucht und nicht gefunden. Heute an Stage 2 DNSHB getroffen und gemeinsam den Cache gelöst. Stage 4 ist dabei fortzufliegen. Von hier war es nicht mehr weit bis zum Final und dieses auch schnell eingenommen. Danke an geohawk für den Cache und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 17. November 2013, 14:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

eine schöne Runde durch den Verna Park und alle Stationen gut gefunden. Das Final durfte ich dann unter den neugierigen Blicken von zwei Eichhörnchen loggen.

Lieber owner: Der Hinweis an Stage 4 löst sich langsam ab. Hier sollte mit neuem Klebeband der Hinweis wieder fixiert werden.

Danke für den Cache und die schöne Runde.

gefunden 12. Juni 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Mittwochabendcachen mit ju_wi, charon49 & danbreit
Eigenlich wollten wir hier in der Gegend einen Mystery heben, aber als wir ausstiegen wollten die Jungs unbedingt zuerst noch diesen Multicache machen. Stage 1 war flott gemacht, doch bereits an Stage 2 mussten wir uns schon ganz oft vergeblich ordentlich verbiegen, und das unter den Augen einiger suspekter Muggles ... Irgendwann war dann dank hint die richtige Stelle gefunden und weiter gings. Doch auch wir konnten noch langer Suche an Stage 3 keinen weiteren Hinweis ausmachen, obwohl wir sicher waren mit hilfe der Spoilerbilder den passen Platz zu haben. Dann kam der verzweifelte Plan auch mit Zuhilfenahme der Logfotos den passenden Baum zu erwischen. Bei der Größe des Parks und der Dämmerung kein einfaches Unterfangen. Also noch mal nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens den Plan geändert und versucht auf gut Glück Stage 4 zu finden, der Ort an sich ist ja genannt. Und siehe da, hier wurde ich rasch fündig und wir konnten auf zum Final, der sich auch gleich zu erkennen gab.
Danke fürs Zeigen dieses herrlichen Parks!
LIFT