Waypoint search: 
 

Elefant, Tiger & Co (Kindercache)

Dieser Multi der Junior-geoGreifer führt euch auf einem ca. 2 km langen Rundweg am Polder Eisenhammer.

by geoGreifer     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

N 54° 06.072' E 013° 24.003' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 31 March 2010
 Listed since: 28 March 2010
 Last update: 16 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA072
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
340 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Persons

Description    Deutsch (German)

Kindercache Um die Finalkoordinaten zu bestimmen, müsst ihr Quiz-Fragen aus Brehms Tierleben richtig beantworten, aber niemand braucht die mehrbändige Ausgabe im Rucksack mit sich zu führen icon_smile_wink.gif.

Wer noch weiter wandern mag, kann sich später auch noch den Bonus holen.


Viel Spaß!

Additional Waypoints

    Prefix Lookup Name Coordinate  
no coordinates Final Location FL FINAL Finale (Final Location) ??? Edit | Map
Note: N 54° [D-A-B].[C-B-H][F/D]

E 013° [E/D+C].[C-A+G][I-H][H-G]
 
available Parking Area PA PARK Parkmöglichkeit (Parking Area) N 54° 06.085 E 013° 23.706 Edit | Map
Note:  
available Stages of a Multicache S1 STAT1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 54° 06.075 E 013° 23.997 Edit | Map
Note: A + B + C = 42  
available Question to Answer S2 STAT2 Station 2 (Question to Answer) N 54° 06.009 E 013° 24.373 Edit | Map
Note: D = Nach wie vielen Jahren wurde das Schöpfwerk von Grund auf instandgesetzt?
E = Einzugsgebiet des Schöpfwerkes [ha]
F = Pumpenleistung [m3/h]
 
available Stages of a Multicache S3 STAT3 Station 3 (Stages of a Multicache) N 54° 06.172 E 013° 24.326 Edit | Map
Note: G + H + I = 10  

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Elefant, Tiger & Co (Kindercache)    Found 9x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 30 July 2019, 13:05 wuffy found the geocache

Ich gebe zu, ich habe mich ein wenig über den Wunsch des Owner-juniors hinweg gesetzt. Denn schließlich bin ich als Erzieher quasi Berufsjugendlicher und außerdem erinnerte ich mich an die Werbung: "Was für Kinder gut ist, kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein!"
Also stiefelte ich los und war schon bei der ersten Station auf die Hilfe der Summe angewiesen. Ach ja, was Erwachsene immer meinen zu wissen. Bei Station 3 erging es mir ebenso.
Leider gibt es dort keinen Hinweis mehr auf den Bonus, so dass ich am Final keine Lust mehr hatte diesen dann auch noch einzustiefeln. Schließlich hatte ich noch ein wenig was vor in Greifswald...nett gemacht, auch wenn an Stage 1 die Dose ein wenig unter Wasser stand und die Laminate schon ein bißchen gelitten haben.
Herzlichen Dank für die Runde und viele Grüße aus Nürnberg!

NT - TFTC

Found 28 August 2018, 23:01 p1no found the geocache

Hier ist ein Kollege (ich hoffe mit Kids) die Runde bereits in der Vergangenheit abgelaufen. Beim Bergen des Finals durfte ich dann dabei sein und mich ebenfalls im Logbuch verewigen. Danke dafür.
Auch danke an dem Owner für das Legen und Pflegen der Dose sagt pino.

Found 16 August 2017 RaF81 found the geocache

Zusammen mit JuliSonne und einigen kleinen "Startschwierigkeiten" gefunden und geloggt.

TFTC!

Found 30 September 2016, 22:46 hgwaiijens found the geocache

Diese schöne Runde absolvierte ich in drei Teilen. Sehr schöne Fragen wobei ich zugeben musste das ich bei 1-2 mal im Internet nachschauen musste.
Dje Finaldose war sehr gut zu finden.
Vielen Dank.

Available 02 June 2016 geoGreifer has maintained the cache

Station 1 etwas angepasst