Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

DerSchatz der Tafelrunde

Der Schatz der Tafelrunde

door hochfelder     Duitsland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 50.633' E 008° 41.765' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 29. maart 2010
 Listed since: 29. maart 2010
 Laatste verandering: 07. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA07B

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
7 Volgers
0 Negeerders
431 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Schatz der Tafelrunde

Vor langer, langer Zeit lebten hier in der Gegend einige ehrwürdige Ritter.
Es war eine fruchtbare Gegend und es mangelte an kaum etwas. Die Ritter waren bedacht, all ihre Güter, Ländereien und Schätze zu behüten und vor Feinden gut zu schützen.
Einmal im Monat trafen sie sich bei Vollmond um zu beraten und auch gemeinsam zu feiern.
Eines Abends beschlossen sie, für vielleicht kommende schlechte Zeiten einen Schatz zu verstecken.

Parke bei
N48°50.865'
E008°41.867'

Suche jetzt

Station1: Der Brunnen

N 48° 50.633
E 008° 41.765

Die Wasserstelle wird von Soldaten in eisernen Rüstungen bewacht.

Ihre Truppenstärke sei A
Finde die Koordinaten für "Der Turm"

Station 2: Der Turm

Von hier hat man einen weiten Blick ins benachbarte Land. Der Turm war ständig mit einem Ausguck besetzt, um herannahende Feinde rechtzeitig zu erkennen und so früh genug die eigene Streitmacht zum Kampf rüsten zu können.

Suche B
B=H
Finde die Karte mit dem Weg zur Festung.

Station 3: Die Festung

Hohe Mauern umgeben die Festung, für den Feind eine unüberwindbare Barriere.
Hier in der Festung konnten sich die Krieger und Ritter während der Schlacht zum Kräftesammeln für den nächsten Angriff zurückziehen.

Die Anzahl der Festungsmauern sei C
Finde den Weg zur Tafel.


Station 4: Die Tafel

Wie eingangs beschrieben trafen sich hier die Ritter einmal im Mond, um sich zu beratschlagen und um zu feiern. Hier wurde auch der Entschluß gefasst, einen Schatz für schlechtere Zeiten zu verbergen.

Wieviele Ritter waren es?
Ihre Anzahl sei D
Finde die Wegbeschreibung zu den Leimen.


Station 5: Die Leimen

Zur Zeit der Ritter und Knappen, Bauern und Mägde wurde hier ein wertvoller Stoff zum Bauen der Häuser gewonnen. Welcher ist es?
Die Anzahl der Buchstaben sei E
Hier ist auch der Hinweis auf den Ort des Schatzes der Tafelrunde, bewacht von den Untieren der Tiefe, verborgen.
DU MUSST IHN NUR FINDEN...


Startinhalt:
Urkunde für den Erstfinder
GC
Flaschenteufel
Kartenspiel

Du musst dabeihaben:
Spass an der Sache
Zeit (ich schätze mal es sind so 2 km)
was zum schreiben
keine Höhenangst
keine Kletterausrüstung!
Wasser

Der Cache ist seit 25.03.2010 auch bei geocaching.com gelistet.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet für den Stadtkreis Pforzheim (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van DerSchatz der Tafelrunde    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 07. april 2015 hochfelder has archived the cache

Leider ist in der Winterpause eine Station unwiederruflich abhanden gekommen. Deshalb ist hier jetzt Schluß.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer kleinen Runde.

 

Die hochfelder

Gevonden 30. december 2012 ralf-b heeft de cache gevonden

Hallo

nachdem das Wetter heute besser wals verkündet haben wir uns scnell entschlossen diesen Cache anzugehen. Die ersten Stationen waren gut und schnell zu finden, erst bei der Tafelrunde war einen intensivere und länger Suche notwendig. Bei der Station 5 kam uns dafür dann das Glück zu Hilfe und wir waren dort sehr schnell erfolgreich. Die Finaldose lag bei unserer Ankunft am Boden aber wir haben versucht sie wieder an ihren ursprrünglichen Platz zu bringen. Vielen Dank für diesen schönen Ausflug.

Viele Grüße   Ralf-B

in GeoKrety 

Gevonden 28. mei 2012 skywalker90 heeft de cache gevonden

Heute stand dieser Cache auf dem Plan.
Nachdem wir uns am Parkplatz getroffen hatten ging es weiter zu Stage 1.

Die Wachen konnten wir ohne Probleme finden, doch die Koordinaten für den Turm wollten sich uns
auch nach über einer 3/4 Stunde Suchen nicht zeigen.
Also übergehen zum Notfallplan:
Wir ham uns aufgeteilt und alle "Türme" die in Frage kamen untersucht.
Hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich waren wir wieder auf Kurs icon_smile_big.gif

Die restlichen Stages konnten sich nach teilweise etwas längerem Suchen uns nicht länger entziehen.

An der Tafel haben wir noch ein paar französische Geocacher-Kollegen getroffen icon_smile.gif

Leider lag das Final offen auf dem Boden herum und war deshalb schnell entdeckt.
Wir haben es mal wieder dort deponiert wo es wahrscheinlich hingehört.

Aber auch wenn die Runde uns einiges an Nerven und Durchhaltevermögen abverlangt hat,
hat es super viel Spaß gemacht.

Danke für die Runde!

Gevonden 28. mei 2012 Queeny heeft de cache gevonden

Gevonden 22. mei 2011 huskytrek heeft de cache gevonden

Yes we did it!!!!!
Dies hier war unser erster Multi an dem wir uns letztes Jahr versuchten.
Damals waren wir aber auf dem komplett falschen Weg.
Wir haben mehrere Anläufe und Tipps gebraucht um das Rätsel, insbesondere um die Untiere der Tiefen, heute zu lösen.
Hmmm was sollen wir hier noch schreiben? Eigentlich ist schon alles geschrieben worden. Unsere größte Hürde war Station 5, dort waren wir immer irgendwie auf dem richtigen Weg haben aber nichts gefunden. Der Erfolg hing am seidenen Faden. Vielleicht lag es an der Morgenstunde, dass uns die Augen geöffnet und wir fündig wurden.
Beim Final war es so toll, dass wir sogar zweimal vorbei kamen *g* (hatten vergessen den wohlverdienten TB in die Dose zu legen).
Vielen Dank für den Cache und vor allem für die Hilfen *g*