Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Belgrad

par Zartbitter     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 42.130' E 009° 50.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 31. mars 2010
 Affiché depuis : 29. mars 2010
 Dernière mise à jour : 03. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCA082
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
374 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Belgrad - Београд
Text
Hinweis: Die gegebenen Koordinaten zeigen nicht auf das Cache-Versteck! Lasst also den Hof und die Bewohner dort in Ruhe, die haben damit nichts zu tun und kennen das Rätsel auch nicht.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Belgrad    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

archivé 03. mai 2021 Zartbitter a archivé la géocache

Dieser Cache macht Platz für andere. Vielen Dank an alle, die hier gerätselt haben!

temporairement non disponible 17. janvier 2021 Zartbitter a désactivé la géocache

Der Cache ist beschädigt und momentan nicht verfügbar.

trouvé 10. avril 2020 flensfan trouvé la géocache

Diese Dose hatte ich bereits am 12.04.2018 gefunden und auf GC geloggt:

"Ah, ein Mystery aus der Reihe "Kuriose Ortsnamen in SH". Da hat unser Land ja so einiges zu bieten.......(Beispiele gefällig?: Welt; Kalifornien, Sibirien, Sorgenfrei, Kotzenbüll - ihr wisst ja, wo sich diese Siedlungen befinden).
Hier musste sehr konzentriert zu Werke gegangen werden, um zunächst eine neue Sprache zu lernen. Ich gewöhnte mich schnell an die Formen und so standen bald die benötigten Zahlen auf dem Zettel.
Heute dann an dem Mini-Belgrad (Einzelgehöft) vorbei zum GZ. Der Dosenwirt ist ja schon ein wenig in Schieflage gekommen, aber noch beherbergt er die Dose ganz gut.
Die Umgebung ja auch was Besonderes: schmale Straßen, hügelige Landschaft.......eine ruhige, kuschelige Region innerhalb Angelns."

trouvé 19. juillet 2018 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

joh, wenn man hier die richtige Idee hat und evtl nicht mehr so ganz nüchtern ist, dann klappt das schon.... und man lernt eine neue Landschaft und einen irren Namen dieser ebensolchen kennen. Kalifornien und Kamerun kannte ich ja schon.... ich suchte ein klein wenig länger, aber das lag auch an der Botanik.

TFTC, der Feenstrumpf

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Manchmal ist Geocaching auch Völkerverständigung ! :) :)

Das Rätsel wurde von einem Kroaten, der Kyrillisch in der Schule hatte, auf
seiner eigenen Landessprache vorgelesen.
Seine Frau wiederum schrieb das gehörte auf Deutsch auf .
Somit waren wir gaaanz vorne und durften heute die Walachei sehen und Belgrad
besuchen.
Wir selber wohnen in der 'Pampa' und freuen uns immer riesig Mal
rauszukommen . ;)

Lieben Dank für den Cache, den wir schon so lange auf unserer Liste hatten.

P.S. Danke an Wladimir und Mihaela (wirklich ohne 'c' ) für die Übersetzung.